Schaltaktor für Hutschienen Montage

Begonnen von fhainz, 18 November 2016, 17:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhainz

Hallo!

Nächstes Jahr ist meine Wohnung fertig und ich habe einiges vor. Unter anderem sollen im Verteiler ca. 16-20 Steckdosen geschalten werden. Dies werde ich vermutlich mit 2 poligen Installation Schütze realisieren. Um die Schütze anzusteuern hatte ich erst vor einen Raspi + Relais Karte zu verwenden, bin nun aber eher in richtung 1-wire angewandert. Nun bin ich auf der suche nach einen Schaltaktor für Hutschine.
Folgende Modelle habe ich gefunden.

- ES-11206 von fuchs-shop.com
- 8-Fach Schaltmodul von esera (eservice-online.de)
- 8-Fach Schaltmodul von denkovi (mit diesem gibt es aber Probleme siehe hier)

Preislich wäre das von denkovi schon interessant aber ich möchte keine Bastellösung. Das alles sollte stabil laufen.
Könnt ihr mir eines oder ein anders Empfehlen?

Grüße

lindenkracher

Hallo,
Deine erst genannten Aktoren sind gleich.
Ich habe die von esera im produktiven Einsatz und auch andere Geräte der Firma und bin zufrieden.
Habe aber auch den Aktor von denkovi, dieser läuftauch Problemlos. Der Aktor ist etwas breiter.

Grüße Gerd
1x Raspi 3+
Einige FS20
div. 1-Wire Komponenten

fhainz

thorschtn

Bei mir läuft der Denkovi auch störungsfrei - ich musste lediglich dafür sorgen, dass beim Neustart des FHEM Servers die Denkovi-Schaltzustände neu initialisiert werden, da diese sonst undefiniert mal open, mal closed waren.
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i