Heizplan mit Weekprofile nach Änderung "incomplete"

Begonnen von fireb, 20 November 2016, 13:13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fireb

Hallo,

ich habe mir gedacht, ich installiere mir das Modul Weekprofile um mir die Änderung meines Heizplans per FHEM zu erleichtern, leider habe ich mir dadurch eher mehr Arbeit gemacht.

Nach der Installation mit dem Befehl aus dem Wiki wird mir der bisherige Heizplan einwandfrei angezeigt, will ich diesen aber nun ändern und klicke dazu auf die Zahnräder und stelle nun meine gewünschten Heizzeiten und Temparaturen ein, wird mir nach dem Speichern im Heizplan und im "Clima" (Thermostat) oder "Climate" (Wandthermostat) Kanal nur mehr folgende einträge:

R_0_tempListSat
incomplete

2016-11-20 13:03:51
R_1_tempListSun
incomplete

R_2_tempListMon
incomplete

R_3_tempListTue
incomplete

R_4_tempListWed
incomplete

R_5_tempListThu
incomplete

R_6_tempListFri
incomplete

R_tempList_State
incomplete

Vorher hatte ich die Heizzeiten immer händisch ans jeweilige Thermostat übermittelt und hatte dabei nie Probleme.

Wisst Ihr da vielleicht eine Lösung dafür?

lg
fireb

bjoernbo

Jetzt wo die neue Heizperiode vor der Tür steht, bin auf oben beschriebenes Problem gestoßen. Nachdem ich das Profil angepasst habe und an die Geräte übergeben habe, erhalte ich ebenfalls die Meldung "incomplet".
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

kadettilac89

Zitat von: bjoernbo am 03 September 2017, 08:50:19
Jetzt wo die neue Heizperiode vor der Tür steht, bin auf oben beschriebenes Problem gestoßen. Nachdem ich das Profil angepasst habe und an die Geräte übergeben habe, erhalte ich ebenfalls die Meldung "incomplet".

Die Meldung ist erstmal nur eine Information vom Thermostat. Wenn du sendest wird je nach Änderungsumfang viel gesendet. Nach einer Weile sollte aber alles geschrieben sein.

- Sind MSG pending? Solange unverarbeitet ist es völlig in Ordnung
- Wenn nicht pending, sind welche Fehlerhaft?
- Funktioniert normales Senden eines Temp-Profiles? ... z. B. set <Devicename> tempListMon?
- Was sagt HMInfo ... Checks ausgeführt? ... https://wiki.fhem.de/wiki/HomeMatic_HMInfo

Bei mir funktioniert es seit Langem. Wenn alles SAUBER gepaired ist und manuell funktioniert mach mal ein "list" der betroffenen Devices.

bjoernbo

Danke für die Rückmeldung! Da ich insegsamt 8 Geräte habe die von de rÄnderunge betroffen sind, hatte mir der HM-CUL auch angezeigt, dass er "overload" ist. Ich werde das mal in kleinere "Pakete" verpacken.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -