Push von FHEM zu TabletUI

Begonnen von Gizmoh, 25 November 2016, 11:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gizmoh

Hallo,

ich möchte auf meinen Tablet UI Ereignisse direkt pushen lassen, z.B. wenn ein Anruf auf der FritzBox eingeht möchte ich dass auf dem tablet UI direkt die Meldung über den Anruf kommt.

Gibt es hier eine Möglichkeit solche Events aus FHEM heraus zum TabletUI zu pushen? Ich habe schon mit dem classchanger herumprobiert, aber das Short- bzw longpoll ist dafür zu träge.

Danke und Grüße
Gizmoh

Mario67

Ich verändere in einem notify den Wert eines dummy. Dadurch wird in FTUI sofort ein Popup getriggert.
Eine Verzögerung die diese Anwendung (Bild von der Türkamera wenn jemand klingelt; Anzeige des Anrufers) ist nicht bemerkbar.
FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

Gizmoh

Okay, das klingt schonmal sehr gut, danke dafür :-)

Gibt es evtl auch die Möglichkeit, dass noch auszuweiten bzw anders zu machen? Für Telefon würde ja ein Popup reichen.
Ich denke jetzt daran, wenn ich KODI starte, dass dann automatisch ein DIV mit den KODI Controlls angezeigt wird, wenn ich über MPD Musik höre automatisch das MPD Panel etc.

Man könnte ja in einen Dummy schreiben, welche Aktion gerade läuft (oder holt es aus der Harmony) und je nach Aktion wird ein anderes DIV eingeblendet und das wie gesagt am liebsten sofort wenn die Aktion gestartet wird, bzw. beendet wenn die Aktion beendet wird.

setstate

Ich verwende dazu ein Swiper-Widget. Jede Swiper-Seite stellt eine Quelle des AV-Receivers dar. Immer wenn ich auf eine andere Quelle schalte, wechselt automatisch die angezeigte Swiper-Seite auf dem Tablet. Bei Radio wird Sendername, up/down, Titel vom Webradio angezeigt; bei TV Sendername, up/down usw. vom Sat-Receiver.

Gizmoh

Zitat von: setstate am 25 November 2016, 13:27:55
Ich verwende dazu ein Swiper-Widget. Jede Swiper-Seite stellt eine Quelle des AV-Receivers dar. Immer wenn ich auf eine andere Quelle schalte, wechselt automatisch die angezeigte Swiper-Seite auf dem Tablet. Bei Radio wird Sendername, up/down, Titel vom Webradio angezeigt; bei TV Sendername, up/down usw. vom Sat-Receiver.

Danke, das klingt genau danach, was ich suche :-)
Hast du hier evtl was Beispiel Code für mich?

setstate

Schau mal im Project bei Github unter examples/subpages/content_main.html

Und darin nach Swiper suchen.