So läuft es bei mir

Begonnen von Guest, 21 März 2011, 15:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guest

Originally posted by: <email address deleted>

Hallo zusammen,

also ich habe es wie folgt hinbekommen:

In "fhem.pl" folgende Erweiterungen:
##################################################                                                                                                                                
# Forward declarations                                                                                                                                                            
#                                                                                                                                                                                  
sub mail($$);

#am Ende dann eine neue Sub
sub                                                                                                                                                                                
mail($$)                                                                                                                                                                          
{                                                                                                                                                                                  
  my $rcpt = "alochter\@gmail.com";                                                                                                                                                  
  my $subject = $_[0];                                                                                                                                                            
  my $text = $_[1];                                                                                                                                                                
  system("/bin/echo \"$text\" | /opt/bin/nail -s \"$subject\" \"$rcpt\"");                                                                                                        
}    

Anmerkung: Den Empfänger habe ich fest verdrahtet, weil ich das "@"
beim Aufruf nicht übergeben konnte. Und achtet auf das "\" vor dem "@".

In "fhem.cfg" folgende Erweiterungen:

define MailReedkontakteGarage notify Tormelder {\
if ("%" eq "on") {\
     mail('Tor Garage offen!!!','Reedkontakte Garage - Tor offen!!!')}\
}

Witzigerweise erhalte ich jetzt beim Auslösen der Reedkontakte gleich 3 Mails.
Wenn ich in der GUI den Schalter "Tormelder" auf "On" setze hingegegen aber
nur eine. Naja, besser 3 als gar keine;-))

Gruss,
fhem-fighter

--
Sie haben diese Nachricht erhalten, da Sie der Google Groups-Gruppe FHEM users beigetreten sind.
Wenn Sie Nachrichten in dieser Gruppe posten möchten, senden Sie eine E-Mail an fhem-users@googlegroups.com.
Wenn Sie aus dieser Gruppe austreten möchten, senden Sie eine E-Mail an fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com.
Besuchen Sie die Gruppe unter http://groups.google.com/group/fhem-users?hl=de, um weitere Optionen zu erhalten.