CUL mitlesen... nur wie

Begonnen von fuppking, 01 Dezember 2016, 10:54:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fuppking

Hallo,

ich hab mich sehr lange nicht mehr mir FHEM beschäftickt..... ich weiss aber das es geht...

Ich habe einen nanoCUL und will testen ob er was empfängt. Ich weiß das ich vor langer Zeit im Logfile
jeden Tastendruck von irgendeinem auch nichtangemeldeten gerät was 433mhz mitmacht gesehen habe.

ich glaub das es irgendein raw befehl ist. habe einige durchprobiert. bis jetzt noch kein erfolg.
Ihr könnt mir sicherlich helfen, das wieß ich .. :)

Danke

bjoernh

Zitat von: fuppking am 01 Dezember 2016, 10:54:01
Hallo,

ich hab mich sehr lange nicht mehr mir FHEM beschäftickt..... ich weiss aber das es geht...

Ich habe einen nanoCUL und will testen ob er was empfängt. Ich weiß das ich vor langer Zeit im Logfile
jeden Tastendruck von irgendeinem auch nichtangemeldeten gerät was 433mhz mitmacht gesehen habe.

ich glaub das es irgendein raw befehl ist. habe einige durchprobiert. bis jetzt noch kein erfolg.
Ihr könnt mir sicherlich helfen, das wieß ich .. :)

Danke
X25

fuppking

Danke ..

das mit X25 hab ich auch schon durch ... nur es passiert nix.

jetzt denke ich eher an die Hardware...

komischerweise funktioniert alles lt fhem...  es zeigt mir auch alles an zb ccconf...

Kann ds evtl. an der CC1101 oder arduino liegen.

Was ich eh sehr komisch finde das die Blinkende LED auch noch blinkt kein CC1101 angeschlossen ist. Ich dascht immer das ist eine
Anzeige das die Frequenz richtig läuft. aber wenn das Funkmodul nicht drinne ist woher weiss dann das Modul dies ?

bjoernh

Zitat von: fuppking am 01 Dezember 2016, 15:13:18
Danke ..

das mit X25 hab ich auch schon durch ... nur es passiert nix.

jetzt denke ich eher an die Hardware...

komischerweise funktioniert alles lt fhem...  es zeigt mir auch alles an zb ccconf...

Kann ds evtl. an der CC1101 oder arduino liegen.

Was ich eh sehr komisch finde das die Blinkende LED auch noch blinkt kein CC1101 angeschlossen ist. Ich dascht immer das ist eine
Anzeige das die Frequenz richtig läuft. aber wenn das Funkmodul nicht drinne ist woher weiss dann das Modul dies ?
Die LED kannst du konfigurieren, an/aus/blinken (siehe culfw doku)

Wenn du auf x25 schaltest,  musst du im Eventmonitor eine Veränderung sehen.