Gesucht: RGB-Weihnachtsbaumbeleuchtung (Lichterkette)

Begonnen von peterk_de, 02 Dezember 2016, 14:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peterk_de

Hi zusammen,

eine neue Weihnachtsbaumbeleuchtung soll her. Ich finde aber keine die mir gefällt. Es soll werden:

- Eine "richtige" Lichterkette (KEINE häßlichen SMD-Strips, das heißt dünnes Kabel + Lampen in Kerzenform o.ä.)
- mit RGB-LEDs, idealerweise RGBW
- min. 5m Länge, alle 10-20cm eine Lampe
- Ansteuerung idealerweise wie die ganzen normalen RGBW-Strips mit eigenem Magic Ufo o.Ä.
- noch besser: WS2812b-basiert, also jede LED einzeln ansteuerbar
- Indoor reicht.

Ich habe bislang nur Mist gefunden - entweder einfarbige oder knallbunte Lichterketten (also jede LED in einer anderen Farbe). Kennt da jemand etwas, idealerweise in max. 2 Wochen lieferbares? ;)

P.S.: SMD-RGBW-Strips habe ich schon mehrere in Betrieb, aber die kommen mir aus optischen Gründen nicht in den Baum ;)

LG Peter
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

peterk_de

Ich antworte mir nach länglicher Recherche mal selbst: Hab jetzt die hier geordert:

MiPow Playbulb String - LED Lichterkette Weihnachtsbeleuchtung, 10m, Basis grün (40x LEDs bunt)
https://www.amazon.de/dp/B01MDR25SB/ref=cm_sw_r_cp_api_qkDqyb6WKKWCQ

Hat zwar nen komischen 5V-Bluetooth-Controller, aber wie ich grad gesehen habe, supported den FHEM schon - also passt das :)
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...