Fibaro Wall Plug XML updaten oder abfrage frequenz erhöhen

Begonnen von wuast94, 03 Dezember 2016, 11:39:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wuast94

Ich habe Im fhem Wall plugs von fibaro hinzugefügt und würde gerne die rate ändern mit der er die logs schreibt .. die standart einstellung scheint zu sein das sobald der wert der watt zahl sich um 80% ändert wird der aktuelle wert übertragen. das ganze liegt in der config datei fibaro/fgwpe.xml (auf dem wall plug oder in fhem ?)

gibt es eine möglichkeit die xml zu ändern oder diese übertragung zu ändern ?

hier die xml https://github.com/OpenZWave/open-zwave/blob/master/config/fibaro/fgwpe.xml
Zigbee  Temp+Luftdruck+Humi Bewegungsmeldern Tür Kontakte, Klingel, TV, Denon, Schaltbare Steckdosen mit leistungsmessung, und weiteres

Homeassistant mit Nodered

krikan

Die Konfiguration des Geraetes kannst Du wie hier http://www.fhemwiki.de/wiki/Z-Wave#Konfiguration beschrieben mit und ohne XML anpassen.

Die von Dir genannte XML ist in FHEM enthalten. Darum ist mir Dein eigentliches Problem leider nicht klar.

wuast94

mein eigentliches problem liegt darin das ich nicht raus finde wo ich die einstellungen der einzelnen wall plugs einstellen kann. ich finde weder die xml die ich bearbeiten könnte geschweige denn den befehl dazu wie ich diese auf das gerät lade noch finde ich eine liste mit den möglichen befehlen würde ich die geräte genauer einstellen kann
Zigbee  Temp+Luftdruck+Humi Bewegungsmeldern Tür Kontakte, Klingel, TV, Denon, Schaltbare Steckdosen mit leistungsmessung, und weiteres

Homeassistant mit Nodered

krikan

Zitat von: wuast94 am 03 Dezember 2016, 15:53:30
mein eigentliches problem liegt darin das ich nicht raus finde wo ich die einstellungen der einzelnen wall plugs einstellen kann. ich finde weder die xml die ich bearbeiten könnte geschweige denn den befehl dazu wie ich diese auf das gerät lade noch finde ich eine liste mit den möglichen befehlen würde ich die geräte genauer einstellen kann
Das stellst Du durch die Geraete-Konfiguration ein, so wie es im oben verlinkten Wiki-Text steht.
Warum Du die XML bearbeiten willst, erschließt sich mir immer noch nicht. Ein Laden der XMLs(?) auf das Geraet gibt es nicht.

Wenn der Stecker korrekt in FHEM eingebunden ist, dann sollte es für das Geraet einen set-Befehl "configImmediatePowerReport" oder so aehnlich geben, der wohl das Gesuchte einstellt.