yowsup Nachricht kommt nicht mehr an

Begonnen von reen, 11 Dezember 2016, 14:20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reen

Hi

ich hatte schon länger eine yowsup Installation in meinem fhem (Raspberry Pi).
Diese hatte mal funktioniert, aber seit längerem nicht mehr, daher habe ich nun nach dem (aktualisierten) Wiki Eintrag die Installation einfach erneut ausgeführt. Also die alte prepaid-Handynummer mit der neuen Anleitung erneut angemeldet und registriert. (was auch alles funktioniert hat)
Bis zu dem Punkt an dem ich mit:
python yowsup-cli demos -c /opt/yowsup-config/yowsup.config -s 491751234567 "Das ist ein Test"
einen Test durchgeführt habe - doch der Test kommt leider nie auf der Zielnummer an.
Den Befehl mit --Debug ausgeführt bringt mir:
DEBUG:yowsup.layers.network.layer:Disconnected, reason: Connection Closed

Irgendwie werde ich bei meiner Suche im Netz nach dieser Meldung nicht schlauer.
Eventuell könnte das mit einer zweiten "Instanz" von yowsup zusammenhängen, weiss nun aber nicht wie ich das rausfinden kann.
Ich habe den Raspberry Pi ja schon zig mal neugestartet.

Die frühere yowsup installation war "yowsup-Android_2.12.440" falls das von Bedeutung wäre.
Würde mich über ein par Ideen freuen, Danke!

Viele Grüße
reen

kupfermuetze

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

Das einzige was ich ggf. noch hinzufügen kann ist, dass "komisch" Zeichen beim --debug dabei sind:
DEBUG:yowsup.layers.logger.layer:rx:
<stream:features>
</stream:features>

DEBUG:yowsup.layers.logger.layer:rx:
<challenge>
▒No▒}+▒▒▒h▒jo▒:▒~
HEX:eb4e6f0ea77d2bfbfaba16a568e96a6fc13abf7e
</challenge>

DEBUG:yowsup.layers.logger.layer:tx:
<response xmlns="urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl">
▒D▒AFCb▒ʺ▒u▒▒▒i▒֑▒p
▒▒*+▒▒$▒▒%rZ▒
ol*!▒MN;▒>Q▒"▒▒ ▒u▒▒▒u▒▒�$▒kZ▒
HEX:8000ab300deabb14449841464362eecabab775d2d6e669fdd691b8700ceaa9008d2a2ba89a1e249de125725af50c6f6c2a21834d4e3bba3e51e6229813d109c7759aa0d47584cf07c28424c56b5aad
</response>

digidaus

Habe auch dieses Problem. Installation und Registrierung hat alles geklappt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter, da die erste Testmessage nicht ankommt

kalle86

Hallo, ich habe genau das selbe Problem:
Zitatpython yowsup-cli demos -c /opt/yowsup-config/yowsup.config -s 49173xxxxxxx "Das ist ein Test"

Auch bei mir kommt keine Testnachricht an. Installation und Registrierung auch bei mir ohen Probleme...Ist da schon wer weiter gekommen?

LG
Kalle

retikulum

Jupp, hier exakt dasselbe Problem.

Gibt es noch jemanden, bei dem Yowsup funktioniert? Wenn ja, wie sieht bei euch diese debug-Ausgabe aus?