Hauptmenü

basicAuth

Begonnen von Fashionbye, 18 Dezember 2016, 13:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fashionbye

Mist. Ich wollte beim FHEM Start die Fehlermeldungen no basicAuth... weg bekommen und habe einfach mal für "Web" das Attribut basicAuth auf "1612" gesetzt. Nichts weiter gemacht. Keine User oder PW festgelegt. Jetzt komme ich nicht mehr rein, fragt nach User und PW?
Dumm - ich weiß, aber was muss ich tun?
FHEM 5.6 auf Raspberry Pi 2 Model B (2015), davor FritzBox 7390 (2012-2014), dann Beaglebone Black (Anf. 2015). CUL mit 2 GP-Ant.. Einige Dutzend FS20 Geräte, Bel. 100% LED 1-10V Dim., Multiroom Audio. 3 PV-Anlagen. Nächste Projekte: Zählerdatenerfassung, Heizungstemp./Solar, Jal.-St.

viegener

Der erste Weg wäre doch das über den telnet-Zugang wieder zu entfernen

Telnet horcht normalerweise auf 7072 - kannst Du da zugreifen?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Fashionbye

Jup - danke, hab' ich so hingekriegt.
FHEM 5.6 auf Raspberry Pi 2 Model B (2015), davor FritzBox 7390 (2012-2014), dann Beaglebone Black (Anf. 2015). CUL mit 2 GP-Ant.. Einige Dutzend FS20 Geräte, Bel. 100% LED 1-10V Dim., Multiroom Audio. 3 PV-Anlagen. Nächste Projekte: Zählerdatenerfassung, Heizungstemp./Solar, Jal.-St.

viegener

Schön - markierst Du den thread (Titeländerung) noch als gelöst?
Danke
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können