Wetter

Begonnen von Tutti_Bomovski, 18 Dezember 2016, 14:50:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tutti_Bomovski

Und noch ein Hallo,
Was und wie kann ich denn im Wetter einbinden?
Nur yr.no und weatherground oder auch mehr?
Wenn ja bitte mal Hinweise wo ich was finde.
Wenn nein, warum bekomme ich mit /Tyskland/Nordrhein-Westfalen/Velen/ das Wetter nicht zum laufen?
Danke für Eure Hilfe...

Cybers

ich nutze in Fhem das Yahoo-Weather-Modul und für die Anzeige in Smartvisu das Yahoo-Weather-Widget das die entsprechenden Werte aus Fhem holt. Das läuft ohne Probleme.

Das ganze schaut dann inkl. 3-Tagesvorschau so aus:


Gruß, Sascha
FHEM 6.2 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

Tutti_Bomovski

Zitat von: Cybers am 18 Dezember 2016, 15:18:06
ich nutze in Fhem das Yahoo-Weather-Modul und für die Anzeige in Smartvisu das Yahoo-Weather-Widget das die entsprechenden Werte aus Fhem holt. Das läuft ohne Probleme.

Das ganze schaut dann inkl. 3-Tagesvorschau so aus:


Gruß, Sascha

Hallo Sascha,
das sieht ja prima aus....
Kannst du mir ein wenig unter die Arme greifen, wie ich das einrichten muss?
Vielen, vielen Dank!

Cybers

Hier findest du de Thread zur Einrichtung: https://forum.fhem.de/index.php/topic,33522.msg262099.html#msg262099

ich habe allerdings die widget_weather_yahoo.html verändert. Ich habe meine geänderte Datei mal angehängt.

Gruß, Sascha
FHEM 6.2 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

KalleBlomquist

Hallo Sascha,

das hat jetzt nichts mit dem Wetter-Widget zu tun, aber vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen:

Auf Deinem Screenshot hast Du ganz oben die Icons verändert (z.B IPCam in grün oder das Icon für die Einstellungen), in welcher Datei wird das gemacht ?
Ich finde das auf die Schnelle nicht ...

Danke und Gruß
Kalle

dev0

Zitat von: KalleBlomquist am 29 Dezember 2016, 11:57:19
in welcher Datei wird das gemacht ?

Am ordentlichsten dürfte es sein, wenn Du eine css Datei im pages Ordgner anlegst und diese mit @import in der visu.css (ebenfall in Deinem pages Ordner) importierst.

Die einzelnen Elemente, die Du anpassen möchtest, kannst Du mit Tools wie Firebug und Co. recht einfach ermitteln. Alle von sv benutzten css Elemente findest Du in ./pages/base/base.css und ./designs/*.css