at mit perl code generieren und 2 befehle mitgeben

Begonnen von chris1284, 19 Dezember 2016, 12:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

hi,

ich will per notify und etwas perl code ein at definieren das 2 befehle ausführt. ich bekomme aber immer nur den ersten befehl ins at...

fhem("define $timername at +00:10:00 set fire01 ttsMsg Fenster $device schließen;;set PushMsg msg 'Fenster schließen' 'Fester $device langsam schließen!' 'iPad' 0 '' ");

Danke!

igami

ich glaube du muss die Simikolons verdoppeln, also 4 statt 2, damit im define welches vom notify aufgerufen wird noch zwei stehen, damit im at dann eins steht :D
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

chris1284

hatte ich auch schon probiert, aber leider das selbe ergebnis, im log auch kein eintrag auf fehler oder ähnliches

rudolfkoenig

@chris1284: Wenn ich in 99_myUtils.pm folgendes reinschreibe:
Zitatsub
doTest()
{
my $timername="XX";
my $device="YY";
fhem("define $timername at +00:10:00 set fire01 ttsMsg Fenster $device schließen;;set PushMsg msg 'Fenster schließen' 'Fester $device langsam schließen!' 'iPad
' 0 '' ");
}
und es aus FHEM mit { doTest() } aufrufe, dann wird das at richtig definiert.
Wenn diese Zeile Teil einer Notify ist, dann muesste irgendwo eine Fehlermeldung wg. dem ;; erscheinen, das muss je nach Tiefe der Verschachtelung mindestens verdoppelt werden. Das waere ein Zeichen dafuer, das notify in eine Perl-Routine in 99_myUtils.pm umzuziehen.