Problem mit LD382

Begonnen von Lot56, 22 Dezember 2016, 10:05:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lot56

Hallo,
habe mir das Ufo LD382 besorgt um LED Stripes zu steuern. Leider macht dieser einige Probleme.
Ich habe in am Anfang mit mit dem Smartphone koppeln können und dann versucht in in meine Wifi-Netzwerk zu integrieren. Dies hatte auch erst einmal funktioniert. Aber nach dem Trennen vom Strom und wieder anschliessen geht einfach nichts mehr.
Auch ein Reset bringt nichts. Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr.

Gibt es ausser dem teueren Hue noch andere RGBW-Controller die funktionieren. Ich habe von Homematic den HM-LC-Dim1PWM und dieser funktioniert ohne Mucken.

MfG Lothar

chris1284

HM-LC-RGBW-WM funktioniert einwandfrei, kostet "etwas" mehr als die china dinger. wobei ich mit dem LD382 sowie dem LW12 nie probleme hatte (vernünftige wlan/natzwerk umgebung vorausgesetzt)

Lot56

Ist es den mit dem HM-LC-RGBW-WM möglich eine Farbe + Weiss zu mischen, so das Pastellfarben entstehen. Laut Forum bei ELV ist eben gerade dies nicht möglich.

Heute noch mal mit dem Ufo probiert, ich kann das Ding nicht mal mehr reseten. Egal wie oft oder wie lange ich auf den Button drücke, es ändert sich nichts. Ich kann weder mit meinem Netzwerk, noch mit der App im Smartfon koppeln.
Entweder hatt meiner einen Defekt oder ich mache grundsätzlich etwas falsch.  >:(

Lothar