Beschriftung für webcmd

Begonnen von Garbsen, 27 Dezember 2016, 09:55:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Garbsen

Besteht eine Möglichkeit für webCmd eine Beschriftung anzulegen?
Wenn man mehrerer webcmd in einem Device (z.B. Einem DOIF) nutzt, verliert man schnell den Überblick, welches webcmd für welches Reading steht.
FHEM und Homebridge auf Intel NUC, CUL 868 v 1.66, CUL466 V 1.66, SOMFY RTS Rolläden, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-BL1-FM, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-RHS, HM-WDS10-TH-O, HM-SEC-WDS-2, HM-Sen-LI-O, HM-CC-RT-DN, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-SCI-3-FM, HM-Sec-Sir-WM, HM-PB-2-WM55-2, HM-RC-8, HM-LC-SW1-PL2, Alpha2

rudolfkoenig

Nicht ohne selbst was zu programmieren (z.Bsp. mit eigenen JavaScript)

Garbsen

Zitat von: rudolfkoenig am 27 Dezember 2016, 10:26:36
Nicht ohne selbst was zu programmieren (z.Bsp. mit eigenen JavaScript)
Überschreitet leider bei weitem meine Fähigkeiten. Ich bin froh, wenn ich die vorhandenen Feature soweit ich sie brauche anwenden kann.
Trotzdem danke für die Antwort, dann kann ich wenigstens die weitere Suche nach diesem Feature einstellen.
Vielleicht schafft ja irgendwer irgendwann diese Möglichkeit, hat sicher keine hohe Priorität.
Es geht auch ohne, bin ja froh, dass die Könner/Macher hier überhaupt so viele gute Feature schaffen.
FHEM und Homebridge auf Intel NUC, CUL 868 v 1.66, CUL466 V 1.66, SOMFY RTS Rolläden, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-BL1-FM, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-RHS, HM-WDS10-TH-O, HM-SEC-WDS-2, HM-Sen-LI-O, HM-CC-RT-DN, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-SCI-3-FM, HM-Sec-Sir-WM, HM-PB-2-WM55-2, HM-RC-8, HM-LC-SW1-PL2, Alpha2

rudolfkoenig

Als Workaround koennte man sprechendere Befehlstexte waehlen (evtl mit cmdalias), und diese mit dem Attribut comment Dokumentieren.

justme1968

oder man baut sich mit readingsGroup etwas übersichtlicheres und zeigt dann diese statt dem eigentlichen device in der raum übersicht an.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968