HM-Sec-SCo + HM-CC-RT-DN max. Öffnungszeit

Begonnen von dusti64, 29 Dezember 2016, 16:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dusti64

Hallo,

ich habe mehrere Fensterkontakte mit den entspr. Heizungsreglern verknüpft und es ist alles soweit ok...

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die maximale Öffnungszeit (R-winOpnPeriod), die geht nur bis max. 60 min., d.h. ich muss es dann selbst über meinetwegen ein DOIF programmieren, dass die Heizung auch nach 60 min. bei geöffneten Fenster aus bleibt? Oder gibt es einen besseren Weg?

Danke im schon mal :-)

Gruß Dusti
2x Debian virtualisiert auf QNAP mit FHEM, 2x HMLAN, VCCU, Homatic Heizung+Licht+Rollläden, Alexa, Homebridge, Hue, Instar, Merros, Shelly

automatisierer

Also, wenn ein HM-Sec-Sco gepeert ist, dann hat dieser Wert nichts zu sagen. Die Temperatur bleibt unten, so lange das Fenster offen ist.

Tippe mal das dieser Wert für die Fenster offen erkennung des Thermostats ist, wenn kein HM-Sec-Sco gepeert ist.

So etwas hat man doch schneller per try and error getestet, als hier einen Beitrag geschrieben...

dusti64

Zitat von: automatisierer am 29 Dezember 2016, 17:06:10

So etwas hat man doch schneller per try and error getestet, als hier einen Beitrag geschrieben...

kann eben schnell tippen ;) aber Danke...
2x Debian virtualisiert auf QNAP mit FHEM, 2x HMLAN, VCCU, Homatic Heizung+Licht+Rollläden, Alexa, Homebridge, Hue, Instar, Merros, Shelly