Ist Grafik anstelle "Font-Icon" möglich

Begonnen von ujaudio, 04 Januar 2017, 10:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ujaudio

Die Bedienung über Symbole, die man auch einfärben kann, ist eine tolle Sache. In TabletUI sehr gut implementiert. Aber muss man immer den Umweg über die Fonts gehen? Manchmal wäre eine farbige Grafik oder gar ein Bild besser. Wie kann man das realisieren?
Einen lieben Gruß
Jürgen

SamNitro

(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

ujaudio

Danke für den Hinweis, auch wenn ich bei mir nur den Text
img
angezeigt bekomme. Muss ich jetzt mal debuggen... Dateirechte? Tippfehler im Pfad?
Einen lieben Gruß
Jürgen

SamNitro

Hast du das Bild auch runtergeladen und in den Ordner Images gepackt?
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

ujaudio

Meine Definition ist:
  <div data-type="image"
    data-size="70px"
    data-url="/opt/fhem/www/images/default/icoHaus.png"
    onclick="ftui.setFhemStatus('set zsw1 on')"
    class="grande">
  </div>

Bei mir ist der Pfad absolut, es ist ein png (das ich nur testweise auf die Schnelle gewählt habe, Standard-FHEM) - irgendwie kann ich nichts Falsches entdecken. Aber es kommen nur 3 Buchstaben...
Einen lieben Gruß
Jürgen

SamNitro

Ich bin jetzt leider nicht zuhause, was ist denn wenn du den Pfad relativ machst.

Und der Pfad ist auch korrekt? /www/image/ oder fehlt da noch das /tablet/?

Ich teste gleich mal wenn ich den Pfad absolut eintrage.

ujaudio

nein, die Datei liegt schon genau da, deshalb ja auch die absolute Pfadangabe. Aber es liegt am Pfad: ich habe ein jpg unterhalb von .../tablet kopiert und das jpg wird angezeigt! Jetzt muss ich noch nach png mit transparentem Hintergrund wandeln.
Einen lieben Gruß
Jürgen

SamNitro

Falsch:
data-url="/opt/fhem/www/images/default/icoHaus.png"
Richtig:
data-url="/fhem/www/images/default/icoHaus.png"