Amber Wireless M-Bus USB-Stick AMB8465-M

Begonnen von chris58, 05 Januar 2017, 22:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris58

Hallo !
Ich habe den im Betreff angeführten USB Stick den ich in einen freien USB Eingang am PC Stecke. Der Stick ist jedoch so sensibel, das er hin und wieder keinen Strom aus dem USB Eingang am PC erhält und dadurch Daten verlorengehen.
Meine Frage ist folgende:
Gibt es ein Tablett oder ein Gerät das die Daten von der Fernauslesung der EnergyCam ohne einschalten des PC´s möglich macht - oder ein nicht so einen sensiblen USB Stick der das selbe kann ? (Bitte keine Bastellösung - keine Ahnung wie ich das mit meinen 2 linken Händen machen kann)
Danke für Eure Antwort
chris

klaso

Hi Chris,

Es gibt auf dem Markt
Wireless M-Bus – drahtloses Zählerfernauslesesysteme
Möchte aber nicht wissen, was so ein Ding kostet ;-)
VG
Klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

kaihs

Ein CUL von busware.de mit aktueller culfw leistet das gleiche wie dein aktueller Stick.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation