Platine für DoorPi-Projekt

Begonnen von farion, 07 Januar 2017, 10:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GerhardSt

Danke für eure Meinungen!
So wie es aussieht gibt´s eine Einstellmöglichkeit wohl nur für die Größeren.
Da muss ich mir für die Empfindlichkeit noch was einfallen lassen, oder eben ein großes Loch machen.
Sonst geht bei mir bei jedem kleinen Sturm ständig das Display an und aus.

farion

Hi,

die PCBs sind da und die Elektroteile fast auch alle. Es fehlen insbesondere noch die Amps. Die Soundkarten sind auch gekommen (der Footprint passt auch).

Gruss Frieder
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

farion

Hi,

die Amps hatten wohl Lieferschwierigkeiten. Aktueller Anliefertermin bei mir ist der 8. oder der 9.
Die Briefe mit unbestückten Platinen habe ich schon mal verpackt, die gehen am Dienstag raus. Ansonsten habe ich heute >300 SMD-Bauteile sortiert :D.

Anbei ein paar Bilder - sozusagen als Beweis und um die Wartezeit zu verkürzen.

Gruss Frieder
Fhem5.8@Raspi3|~70xHomematic|KM271|1Wire|DoorPi mit DoorPiBoard|GarageDoorSingleButton|Graphite

Jorge3711

Boah, vielen Dank für Deine Mühe! :)

Hausautomat

Ja, Hammer.  Vielen Dank für die Sortierung!!

tomster

Platinen sind da. Danke Frieder!

farion

@tomster
Sehr gut.

Verstärker sind da. Das heisst ich kann die nächsten Tage die ersten Pakte mit Teilen fertig machen. Habe aber festgestellt, dass ich ein paar Sachen bei RS zu wenig bestellt habe :(. Das bestelle ich noch nach, das ist dann evtl. Samstag auch schon da. Ein paar Pakete gehen aber auf jeden Fall diese Woche noch raus.

Gruss Frieder

Sailor

Zitat von: farion am 08 Juni 2017, 22:09:14
@tomster
Sehr gut.

Verstärker sind da. Das heisst ich kann die nächsten Tage die ersten Pakte mit Teilen fertig machen. Habe aber festgestellt, dass ich ein paar Sachen bei RS zu wenig bestellt habe :(. Das bestelle ich noch nach, das ist dann evtl. Samstag auch schon da. Ein paar Pakete gehen aber auf jeden Fall diese Woche noch raus.

Gruss Frieder

Freu!

Gruss
     Sailor
Man wird immer besser...

Fummigun

Hallo Zusammen,

ich habe die Sammelbestellung leider verschlafen   :(
Die Platine zu bekommen wird wohl das schwierigste sein, da speziell angefertigt?

Falls es zu einer weiteren Sammelbestellung kommt, wäre ich sehr interessiert.
Ich würde mich auch an der Organisation beteiligen (Logistik...)

myit

farion

Hi,

die ersten Paketchen mit Teilen sind raus.

Was sollte sich darin befinden?

• Ein Blatt mit aufgeklebten SMD-Teilen (3x 10Ohm, 1x 1mOhm, 2x 22kOm, 1x 10kOhm, 1x k470Ohm, 1x 220 Ohm, 3x 270Ohm, 1x 3,9kOhm, 1x 150Ohm, 3x 1kOhm, 1x 10nF, 1x 100nF)
  • Eine Tüte mit dem Nano-Hub
  • Eine Soundkarte
  • Eine Hauptplatine und eine Adapterplatine
  • Eine Tüte mit elektrischen Bauteilen (2x 2N7000, IRF9510, LM550CN, 100k Poti, 2x FFC-Buchse, 1x 100uF, 1x 10uF)
  • Eine Tüte mit passiven Bauteilen (8x RJ45 in passender Ausführung, 22x 2er Screwterminal, 2x 3er Screwterminal, 14x Pins für die Soundkarte, 2x Buchsenleiste für den Arduino, USB-Buchse)
  • Eine Tüte mit dem Amp
Bei Multibestellungen sind natürlich dann entsprechend doppelt oder dreimal so viele Tütchen drin :P.

Die restlichen Teile sind auch da. Das heisst ich werde in den nächsten Tagen die restlichen Pakete mit Teilen fertig packen und verschicken können. Und dann geht es ans Löten.

Gruss Frieder

Prof. Dr. Peter Henning

So, Teile sind eingetroffen, herzlichen Dank für die Mühe. Habe schon mal eine halbe Stund epause genutzt, um ein paar Bestückungen vorzunehmen.

Ist eigentlich sichergestellt, dass die SMD-Widerstände die Dauerbelastung aushalten (R1,2,3 => 0,1 W) ?

LG

pah

Jorge3711

Meine Teile sind auch da, vielen Dank für Deine Mühen! Allerdings habe ich eine Soundkarte bekommen obwohl ich ohne bestellt hatte. Fehlt jetzt irgendwem die Soundkarte?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

farion

@Prof. Dr. Peter Henning
0,25W, aber bei mir gab es bisher zumindest keine Probleme. Meinst du die hätten grösser dimensioniert werden sollen?

@Jorge3711
Ich muss das auf jeden Fall noch üben mit dem Konfektionieren. Behalte die Soundkarte erstmal :).

Gruss Frieder

Prof. Dr. Peter Henning

Nö, 0,25 sollte reichen.

LG

pah