Meldung "InvalidStateError"

Begonnen von HRueck, 10 Januar 2017, 10:09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HRueck

Ich bekomme plötzlich jedesmal wenn ich im Dashboard etwas anklicke die Meldung "11: InvalidStateError" eingeblendet.
Woran kann das liegen?

knopf_piano

Bei mir identisches Verhalten bei 4 Räumen. Kann allerdings auf die schnelle nicht festmachen, welches device im Raum das verursacht.
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

HRueck

passiert nur in Firefox, nicht im Internet Explorer.

kömisch!

knopf_piano

Bei mir taucht die Meldung immer auf, wenn ein svg-plot aufgerufen wird, entweder über einen Raum, oder über die plot-definition im fhemweb
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

punker

Also bei mir erscheint seit dem heutigen Update folgende Fehlermeldung im Floorplan:

202: TypeError: document.getElementById(...) is null

Laut Google scheint es irgendein Javascriptfehler zu sein.
Leider hab ich keinen Plan davon.
Nach einem Restore wieder alles ok.
LG

Dieter

The truth is out there!

HRueck

ist bei mir auch erst seit dem heutigen update!

mahowi

Rudi hat wohl im heutigen Update Popups eingebaut für JS-Fehlermeldungen. Ab morgen sollte auch die verursachende Datei angezeigt werden.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

betateilchen

Zitat von: HRueck am 10 Januar 2017, 12:04:57
kömisch!

Das ist nicht komisch, die Änderung wurde von Rudi sogar hier im Forum (natürlich im richtigen Unterforum und nicht in den Anfängerfragen...) beschrieben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

HRueck

als die Fehlermeldung bei mir auftrat habe ich als allererstes im Forum nach "InvalidStateError" gesucht und es wurde nichts gefunden!

da ich nicht alle Untergruppen nur so zum Spass lese bin ich nicht auf den entsprechenden post gestossen.
wäre also nett, wenn du mir freundlicherweise mitteilen könnte wo ich die entsprechende Meldung finden kann!

Gruss Herbert

mahowi

Wenn Du diese Antwort von Rudi meinst, ist die aber nicht so einfach von jedem zu finden. Ich denke nicht, daß jemand mit der Fehlermeldung nach Problemen mit longpoll sucht.
Zumindest soll ja ab morgen wenigstens auch der Verursacher der Meldung angezeigt werden. Ohne finde ich das nämlich auch wenig hilfreich.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

marvin78

Bei einer Suche nach "dialog fehler" (naheliegend, wie ich finde) ist der Beitrag unter den ersten 10 Treffern.

HRueck

Achiim

Habe das gleiche Problem seit eben festgestellt. Ich bekommen im Firefox 45.4.0 die Fehlermeldung "svg.js line 11:InvalidStateError" angezeigt. Im InternetExplorer 11.0.9600.18537 nicht. Das Verwenden eines anderen Browsers scheint zumindest ein temporärer Workaround zu sein.
3x Raspberry PI, 2x DUB-H7, 3x CUL868, 2x CUL433, 1x RFXTRX, 1x Jeelink, Max! 8x Wand- + 14x Heizkörperthermostate + 13x Fensterkontakte, 3x HM Schaltaktoren + Dimmer + Leistungsmessung, 8x HM Rauchmelder, Intertechno, LW12, LED Strip 5050, Foscam, FS20 Dim-Slider FS20DIS, FS20 Bewegungsmelder