Symbol-Widget bei HUE

Begonnen von Andre0909, 15 Januar 2017, 14:40:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre0909

Ich brauche bei einer anderen Sache nochmal eure Hilfe.

Ich habe eine Philips HUE, welche als Reading für die Farbe den Hexcode ohne "#" ausgibt.

JEtzt würde ich gerne ein Symbol anlegen, was automatisch die Farbe dieses Readings bekommt.

2 Probleme:

1. wie bekomme ich die Farbe aus diesem Reading gesetzt (bisher hatte ich immer feste Farbwerte selber vorgegeben)
2. wenn dies irgendwie geht wie bekomme ich das "#" dazu.

Wenn dies nicht direkt im Widget geht müsste man wahrscheinlich mit einer zu füllenden Variable arbeiten? DANKE! PS.. wenn es nur mit einer Variable geht bin ich auch für Tipps dankbar wie man diese so verändert, dass "#" hinzugefüg wird. In das auslesen des Readings würde ich mich schon irgendwie reinfinden... DANKE

setstate

<div data-type="symbol" data-device="HUEDevice1" data-on-color="HUEDevice1:rgb" data-off-color="HUEDevice1:rgb" data-icons="fa-lightbulb-o">

Andre0909

Zitat von: setstate am 15 Januar 2017, 15:27:23
                <div data-type="symbol" data-device="HUEDevice1" data-on-color="HUEDevice1:rgb" data-off-color="HUEDevice1:rgb" data-icons="fa-lightbulb-o">

super danke, war aus der Doku nicht hervorgegangen dass es auch ohne "#" geht. Manchmal muss man wohl einfach mehr ausprobieren...

robo

Guten Tag, gerne würde ich einen Kreis mit der ausgewählten Hue Farbe anzeigen. Dazu habe ich auch diesen Post gefunden. Leider wird der Kreis nur in weiß angezeigt. Hat jemand hier eine Idee was ich falsch mache? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich erfreut.

<div data-type="symbol"
       data-device="HUEDevice10"
       data-on-color="HUEDevice10:rgb"
       data-off-color="HUEDevice10:rgb"
       data-icon="fa-lightbulb-o">
</div>