Zusammenspiel FHEM <-> Milight <-> Homebridge <-> Elgato Eve <-> ....

Begonnen von aGeftw, 17 Januar 2017, 09:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aGeftw

Hallo liebe Community,

ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Christof und ich möchte in meinem neuen Haus ein paar technische Aktzente setzen. Aktuell besitze ich ca. 30 Milight RGB-Lichter und einige LED-Leisten welche ich mit 9 WLAN Bridges von Milight betreibe. mit der App HomeRemote steure ich das ganze aktuell im Sperrbildschirm vom iPhone mit Gruppen etc. Sprachtechnisch funktioniert das ganze auch schon sehr gut über die App, dazu muss diese aber immer offen sein. Nun möchte ich mein Vorhaben kurz schildern und die Machbarkeit bestätigt haben:

- Raspberry PI 2 (hab ich noch hier) mit FHEM und Homebridge versehen
- Haus komplett mit Milight austatten und jedem Licht eine eigene Gruppe an den WLAN-Bridges zuweisen
- das obere Stockwerk mit Elgato Eve Heizkörperthermostate austatten (Homekit-Anbindung)
- das untere Stockwerk mit Elgato Eve Kontaktsensoren austatten
- im Haus die Elgato Eve Raumklimasensoren und Außen einen Außensensor
- einige Elgato Eve smarte Steckdosen
- iPads in den wichtigsten Zimmern an der Wand (für spätere Sprachsteuerung mit Siri und der Überwachung von den verbauten Kameras)

Ziel ist es später die Steuerung des Lichts per Siri durchzuführen wie z. B. Hey Siri, ich möchte jetzt gerne baden (Licht wird im Badezimmer um 70% gedimmt und die Farbe ändert sich) oder Hey Siri, überprüfe ob alle Türen und Fenster geschlossen sind (die Elgato Eve Kontaktsensoren werden geprüft)

Sind meine angedachten Funktionen so umsetzbar mit meinem Angaben?

VG Christof