[Erledigt] Thermostat nachträglich einbinden HM-TC-IT-WM-W-EU

Begonnen von Laire, 19 Januar 2017, 18:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laire

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Heizkörperthermostate im Wohnzimmer die Temperatur falsch messen (Hitzestau unter Fensterbank),

Daher habe ich mir Homematic Funk-Wandthermostat (HM-TC-IT-WM-W-EU) geholt, jetzt ist für mich die Frage, wie ich das ganze am besten nachträglich einbinde.

Anleitung zu Wandthermostat: https://files.elv.com/Assets/Produkte/13/1320/132030/Downloads/132030_thermostat_um.pdf

Ich habe zur Zeit zwei Heizkörperthermostate im Wohnzimmer (HM-CC-RT-DN), diese sind nicht miteinander gekoppelt.
ich möchte nun diese beiden mit dem Wandthermostat koppeln und darüber die gemessene und eingestellte Temperatur für beide Heizkörperthermostate  festlegen.

Ich würde jetzt die beiden Heizkörperthermostate  and das Wandthermostat anlernen (siehe Anleitung 9.1).
Danach würde ich das Wandthermostat in FHEM anlernen und die FHEM Scripte für die Wohnzimmerheizung nur noch über das Wandthermostat laufen lassen.

Wäre das so richtig? Oder würdet Ihr einen anderen Weg empfehlen?

chris1284

ich würde das wandth. an die zentrale anlernen. dann einrichten (templiste, temps usw) dann die rts peeren.

Laire

Aber die rts peeren wie in der Anleitung steht oder?

chris1284

Laire