Enocean 2 Kanal Aktor readingsProxy Schalter und homebridge mapping

Begonnen von nerothos, 20 Januar 2017, 19:21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nerothos

Hallo zusammen,

habe einen Enocean 2 Kanal Aktor mit zwei virtuellen readingsProxy schaltern erstellt. Per Aktor und per Fhem funktioniert auch alles ohne Probleme, aber ich scheitere beim Mapping mit dem HomeBridge Status ... im HomeKit kann ich zwar beide Schalter schalten, aber der Status wird nicht richtig gesetzt ... wenn ich das licht einschalte springt der schalter immer wieder auf aus zurück obwohl ich in fhem sehen kann das der state des readingproxy sich ändert. Habe nun einiges getestet mit eventmap und div. einstellungen des homebridge mappings, aber es funktioniert nicht richtig. Um ehrlich zu sein komme ich mit der Referenz unter https://github.com/KhaosT/HAP-NodeJS/blob/master/lib/gen/HomeKitTypes.js auch nicht recht klar .. für mich ist da nicht ersichtlich welchen Status nun ein switch haben kann und wie ich das mapping richtig anlegen kann.

Bei meinem Kontaktsenor habe ich folgendes Mapping aber ich bekomme das nicht auf den generic device type switch transferiert weil ich in der Referenz keine values für den switch status finde
homebridgeMapping   ContactSensorState=alarm,values=/open/:CONTACT_DETECTED;/closed/:CONTACT_NOT_DETECTED

evtl. ist das vorgehen aber auch der falsche weg, war nur der Annahme das es darüber gehen müsste.

hat evtl. jemand ideen ?

vielen dank
vg
David

dafex

Zitat von: nerothos am 20 Januar 2017, 19:21:48
evtl. ist das vorgehen aber auch der falsche weg,
auf jeden Fall ist es der falsche Weg zwei Themen zum selben Problem zu erstellen. Wenigstens solltest du auf deinen anderen Beitrag im EnOcean Forum hinweisen.