Wohin mit Fehlermeldung zum FHEM-HTML-Code?

Begonnen von Atouk, 21 Januar 2017, 01:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atouk

Irgendwie fehlt mir noch der Überblick über die Forumstruktur - ich sehe einen (kleinen) HTML-Fehler und wüsste nicht, wo ich ihn hier melden kann. Also offenbar schonmal eine Anfängerfrage ;-)

Der Fehler tritt (bei mir) auf den meisten (allen?) Webseiten auf, die von FHEM erzeugt werden. Gegen Ende des HTML-Codes finde ich zwei </TR></TR> direkt hintereinander, was m.W. in HTML keine mögliche/zulässige Kombination ist. Firefox zeigt mir in der Quelltext-Ansicht den zweiten TR-Closing-Tag auch immer in rot an.

Konkret sieht es im Beispiel "unsorted" dann bei mir am Seitenende so aus:

...
<tr class="even"><td><div class="col1"><a href="/fhem?detail=telnetPort">telnetPort</a></div></td>
<td informId="telnetPort"><div id="telnetPort"  title="Initialized" class="col2">Initialized</div></td>
</tr>
</table>

</td></tr>
</tr>

</table><br>
</div>
</form>
</body></html>

(Leerzeilen von mir eingefügt zur Markierung des Fehlerbereichs)

Das System ist ein Raspi 3, vor einer Woche frisch aufgesetzt (ok, fhem.cfg vom Testsystem kopiert und bereinigt), fhem neu runtergeladen und update durchgeführt.

Aufgefallen ist es mir deswegen, weil ich seit Tagen versuche, FHEM über Apache2 als Proxy abzusichern und von außen erreichbar zu machen - geht, aber bei komplexeren Räumen (mehrere Sensoren + SVG-Plots) erscheinen 1-4 Timeouts im apache2 error.log. Lustigerweise verschwindet bei manchen URL-Rewriting-Varianten das überzählige </TR>-Tag.

Probleme bereitet die Umleitung von Pfaden auf interne Ports (/fhem_norm -> localhost:8083, /fhem_handy -> localhost:8084 etc). Hier geht fast alles, nur leider keine SVG-Plots. Direktes Kopieren der Aufrufe erzeugt die Ausgabe "no logdevice", und im Quelltext sehe ich einen 404-Fehler. Zu svg bzw. xml-proxying finde ich sehr wenig brauchbares im Netz... wenn da jemand hier weiter sein sollte, wäre ich für einen Tipp echt dankbar  :)

Gruß
Atouk

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Atouk

Stimmt - macht bei näherer Betrachtung (der Forumsstruktur) Sinn. Ich hatte "FHEMWEB" noch nicht als Modulnamen der Webseiten verinnerlicht, danke für den Hinweis.

Ich mache dort ein Thema auf mit Link auf die Beschreibung hier

CoolTux

Da Du Threadersteller bist, kannst Du auch das Thema verschieben. Ganz unten ganz links "Thema verschieben"

Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Atouk

Es werde Licht... ja, war wohl echt mit Blindheit geschlagen. Bzw. man sieht es nicht, wenn man schon eine Antwort schreibt.
Also danke für den Hinweis!!

(Ist jetzt etwas obsolet, da ich bereits ein neues Thema erstellt hatte mit Link hierauf - und da auch schon ein Fix angekündigt wurde. Aber jetzt weiß ich's : ) )