Dummy Button mit Rückmeldung???

Begonnen von MeinHerzBrennt, 21 Januar 2017, 17:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MeinHerzBrennt

Hallo!

Habe einen dummy Button mit "setList manu auto" wenn ich darauf klicke schalte ich über ein notify den Modus um. (Wenn Button auf manu dann Befehl manu, wenn Button auf auto dann Befehl auto) funktioniert so weit.

jedoch möchte ich eine Rückmeldung vom Gerätstatus wenn ich direkt vor Ort schalte, damit das mit der Visualisierung übereinstimmt.
Wenn ich mit einem notify den Gerätestatus abfrage und dann den Button von z.b. manu auf auto setzen löst mir das notify des Buttons aus der mir wieder einen Befehl auf meinen gerät schickt....

Gibt es eine Möglichkeit, das so wie beim standard Gerätestatus zu lösen? Also klicken dann rot(ein) noch mal klicken grün(aus) wenn das Gerät einschaltet wird die dies ebenfalls mit rot visualisiert ohne wieder einen befehl abzuseten.

Besten Dank!!

Puschel74

ZitatWenn ich mit einem notify den Gerätestatus abfrage und dann den Button von z.b. manu auf auto setzen löst mir das notify des Buttons aus der mir wieder einen Befehl auf meinen gerät schickt....
Anstelle von set einfach setstate im betroffenen notify benutzen sollte klappen.

Edith: Besser wäre es aber immer, wie in meinem angepinnten Beitrag gebeten, ein list der beteiligten Geräte zu posten.
Sonst kann so eine Hilfe auch mal in eine Rumraterei ausarten.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.