SVG Plot mit DbLog - Wert-Dropdown nicht updated

Begonnen von drdownload, 21 Januar 2017, 20:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drdownload

Ich verwende DbLog mit SVG Plots , jetzt wollte ich einen neuen erstellen aber die device readings von neuen devices tauchen nicht im dropdown des svg editors auf.

habe schon alle komponenten neu gestartet etc. leider hat das alles nichts geholfen. any ideas?
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

StG (DD)

Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte das Logging auf DB umstellen (SQLite), Daten laufen auch in die DB ein.

Das Attribut DbLogType steht auf Current/History.

Drücke ich auf "Create SVG plot from DbLog", erscheinen keine Werte in der DropDownBox "Device:Reading". Die Source ist "DBLOG_TEMPERATURES" (Korrekt). Gibt es Ideen?

Danke Euch

betateilchen

sind denn in current überhaupt schon Werte drin?

Mach mal ein "set <logName> count" und achte auf die readings.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

StG (DD)

Ja, es sind Werte drin

countCurrent 26 2017-01-28 17:39:30
countHistory 30992 2017-01-28 17:39:30


DosiRocker

#4
Hallo,
ist wohl kein Einzelevent. Ich habe das gleiche Problem,tritt auch bei schon existierenden SVG Plots auf (siehe Screenshot). Tritt auf meinem Cubietruck und auf meinem RPI auf. Beide wurden heute morgen aktualisiert

Gruß,
Martin
Cubietruck: CUNO 868;CUL HM
1 Wire: 1 OWAD, 13 OTHERM
10 FS20 ST; 3 HMS100WD; 1 EM1000;  4 S300TH;
4 HM_CC_RT_DN, HM_SEC_SC
AVM 7390 als FHEM2FHEM, Raspberry Pi

StG (DD)

sqlite> select count(*) from current;
0
sqlite>

sqlite> select count(*) from history;
6125
sqlite>

während FEHM das anzeigt:
countCurrent 670 2017-01-29 15:28:00
countHistory 6306 2017-01-29 15:28:00

Dblog scheint also nicht ins current rein zu loggen.

StG (DD)

Nun funktioniert es nach dem DBlog Update . . .