Hauptmenü

FTUI 2.5

Begonnen von setstate, 23 Januar 2017, 22:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf.E

Zitat von: setstate am 27 Januar 2017, 07:13:10

<li data-row="1" data-col="10" data-sizex="3" data-sizey="4">
    <header>WEATHER</header>
    <div class="vbox">
        <div data-type="weather" data-device="AgroWeather" data-get="fc2_weatherDay" class="big"></div>
        <div data-type="weather" data-device="AgroWeather" data-get="fc2_weatherDay" class="bigger"></div>
        <div data-type="weather" data-device="AgroWeather" data-get="fc2_weatherDay" class="tall"></div>
    </div>
</li>

So wie in Deinem Bespiel geht es und die Icons lassen sich gut skalieren. Ich habe es eben erst bemerkt: mit data-imageset="kleinklima" lassen sich die Icons nicht skalieren.

Ralf

Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

Paul.baumann

Ich habe auf IOS-Geräten (auch im Chrome-Browser mit IPAD-Modus) aktuell wieder den Fehler in der powerange.min.js, wenn ich ein Slider-Widget verwende.

Uncaught TypeError: e.preventDefault is not a function
    at Vertical.onmousemove (powerange.js:1851)
    at Vertical.onmousedown (powerange.js:1838)
    at HTMLDivElement.cb (powerange.js:457)

Der Slider ist als Template eingebunden:
<header>var_Name</header>
<div class="sheet">
<div class="row-3-4">
<div class="top-space darker big" data-type="label" data-device='var_Device' data-get="pct" data-unit=" %">&nbsp</div>
<div class="top-space value" data-type="slider" data-device='var_Device' data-min="0" data-max="100" data-set="pct" data-get="pct"></div>
</div>
<div class="row-1-4">
<div class="col-1-3" data-type="push" data-device="var_Device" data-set-on="on" data-icon="fa-angle-up" data-background-icon="fa-square-o"></div>
<div class="col-1-3" data-type="push" data-device="var_Device" data-set-on="stop" data-icon="fa-square-o" data-background-icon="fa-square-o"></div>
<div class="col-1-3" data-type="push" data-device="var_Device" data-set-on="off" data-icon="fa-angle-down" data-background-icon="fa-square-o"></div>
</div>
</div>

Kann dies noch jemand reproduzieren?

Paul
FHEM auf Raspberry 3
MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für HM, MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für diverse Max!, NanoCul 433/868, TinyTX-Nachbauten
Multiroom: mehrere Squeezelite-Clients auf Raspberry B+ und LMS auf QNap
Huger WM918 Wetterstation integriert
Tiao-Sprinkler (Open-Sprinkler) integriert

Jojo11

Hallo,

habe gerade erst aktualisiert, aber ich bin echt froh, ein update zu haben  :o
Bei mir hat's mal gerade komplett alles zerschossen. Das einzige, was ich noch sehe, ist das clock-widget. Und das auch nur in miniklein  ;D ;D
Mit toast=1 bekomme ich erstmal nur folgende Fehlermeldung:

widget_pagebutton.js:232
ReferenceError: Modul_famultibutton is not defined

Ich taste mich mal langsam ran, werde aber wohl vorerst mal wieder downgraden. Das scheint etwas aufwändiger zu werden  :(

schöne Grüße
Jo

pjakobs

Zitat von: Jojo11 am 27 Januar 2017, 19:22:22

Ich taste mich mal langsam ran, werde aber wohl vorerst mal wieder downgraden. Das scheint etwas aufwändiger zu werden  :(

schöne Grüße
Jo

nachdem ich  leider vor allem meine Beleuchtung nicht mehr bedienen kann - kanns Du mir verraten, wie ich gezielt auf die letzte Verson vor 2.5 downgraden kann?

grüße

pj

setstate

Zitat von: Paul.baumann am 27 Januar 2017, 17:30:01
Ich habe auf IOS-Geräten (auch im Chrome-Browser mit IPAD-Modus) aktuell wieder den Fehler in der powerange.min.js, wenn ich ein Slider-Widget verwende.

Uncaught TypeError: e.preventDefault is not a function
    at Vertical.onmousemove (powerange.js:1851)
    at Vertical.onmousedown (powerange.js:1838)
    at HTMLDivElement.cb (powerange.js:457)

Das ist ein Fehler, der schon vorher da war. Habe ich jetzt auch gefixed.

setstate

Zitat von: pjakobs am 27 Januar 2017, 23:16:05
nachdem ich  leider vor allem meine Beleuchtung nicht mehr bedienen kann - kanns Du mir verraten, wie ich gezielt auf die letzte Verson vor 2.5 downgraden kann?

grüße

pj

.www/tablet aus dem restoreDir von FHEM zurück kopieren

chris1284

wie kann man in einem dialog (popup) mit fester breite und höhe in einer hbox 2 elementen den selben platz geben?

sprich popup -> hbox -> element 1 50% breite des popups; element 2 50% breite des popups

wobei elemtent 1 zb eine weitere hbox ist. element 2 ein image class cell

Jojo11

Hallo,

nachdem bei mir nach dem update nichts mehr ging, habe ich ein Testsystem komplett neu aufgesetzt. Folgendes Minimalbeispiel zeigt eine leere Seite und produziert eine Fehlermeldung (die kommt 2x):

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    <script src="/tablet/js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>
    <title>Titel</title>
</head>
<body>
<div class="gridster">
<ul>
<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="1">
  <div data-type="switch" data-device="Lampe1"></div>
  <div data-type="symbol" data-icon="fa-bars"></div>
</li>
</ul>
</div>
</body>
</html>

widget_switch.js:23
SyntaxError: missing ) after argument list

Es wird kein icon angezeigt. Einziger Unterschied bei mir ist, dass ich die Seiten mit dem lighttpd Webserver ausliefere (Seiten liegen unter /opt/fhem/www/tablet). Das hat allerdings bisher hervorragend funktioniert.
Die .js-Datei scheint gefunden zu werden, ebenfalls die css-Dateien (Hintergrund ist dunkel).

Die demo_ftui.html zeigt auch keinerlei icons an, aber die gleiche Fehlermeldung.

Wo kann ich jetzt anfangen, den Fehler zu suchen??

schöne Grüße
Jo

setstate

Komisch, komisch.

Was passiert, wenn die Main CSS mit im Header ist?

<link rel="stylesheet" href="css/fhem-tablet-ui.css" />

Jojo11

Das macht irgendwie keinen sichtbaren Unterschied. Gibts vielleicht irgendwo absolute Links, die in meinem Fall dann nicht mehr passen?

schöne Grüße
Jo

setstate

Der Suchpfad wird benutzt. Default ist "/fhem/"

Setze mal im Header passend zu deinem Pfad.

<meta name='fhemweb_url' content='/fhem/'>

Jojo11

Keine Änderung.
In Lighttpd habe ich als root "/opt/fhem/www"

Hatte das bisher so angegeben:

<meta name="fhemweb_url" content="http://xxx.xxx.xxx.xxx:8083/fhem">

Und das hat funktioniert, macht jetzt aber auch keinen Unterschied.

schöne Grüße
Jo

setstate

dann setze mal <meta name="debug" content="3"> und schaue in der Webconsole, was passiert

Jojo11

Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden.  tablet
Plugin dir: /tablet/js  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Filename:   fhem-tablet-ui.js:1411:13
"FHEM dir: http://xxx.xxx.xxx.xxx:8083/fhem"  fhem-tablet-ui.js:1411:13
dynamic load file:/tablet/js/../lib/jquery.toast.min.js / async:false  fhem-tablet-ui.js:1411:13
initPage: Timer gestartetfhem-tablet-ui.js:522
initPage - area=  fhem-tablet-ui.js:1411:13
dynamic load file:/tablet/js/../lib/jquery.gridster.min.js / async:false  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Object { modules: Array[0], addModule: plugins.addModule(), removeArea: plugins.removeArea(), updateParameters: plugins.updateParameters(), load: plugins.load(), update: plugins.update() }  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Object { modules: Array[0], addModule: plugins.addModule(), removeArea: plugins.removeArea(), updateParameters: plugins.updateParameters(), load: plugins.load(), update: plugins.update() }  fhem-tablet-ui.js:1411:13
initWidgets - area=  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Load widget : switch  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Create widget : switch  fhem-tablet-ui.js:1411:13
dynamic load file:/tablet/js/widget_switch.js / async:true  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Load widget : symbol  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Create widget : symbol  fhem-tablet-ui.js:1411:13
dynamic load file:/tablet/js/widget_symbol.js / async:true  fhem-tablet-ui.js:1411:13
init templates - Done  fhem-tablet-ui.js:1411:13
dynamic load done:/tablet/js/../lib/jquery.toast.min.js  fhem-tablet-ui.js:1411:13
dynamic load done:/tablet/js/../lib/jquery.gridster.min.js  fhem-tablet-ui.js:1411:13
dynamic load done:/tablet/js/widget_switch.js  fhem-tablet-ui.js:1411:13
function depends_switch not found (maybe ok)  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Failed to create widget: switch  fhem-tablet-ui.js:1411:13
dynamic load done:/tablet/js/widget_symbol.js  fhem-tablet-ui.js:1411:13
function depends_symbol not found (maybe ok)  fhem-tablet-ui.js:1411:13
Failed to create widget: symbol  fhem-tablet-ui.js:1411:13
initWidgets - Done  fhem-tablet-ui.js:1411:13
initPage: 191.8msfhem-tablet-ui.js:577
start shortpoll in (ms):500  fhem-tablet-ui.js:1411:13
SyntaxError: missing ) after argument list[Weitere Informationen]  widget_switch.js:23:63
SyntaxError: missing ) after argument list[Weitere Informationen]  widget_symbol.js:23:62
start shortpoll  fhem-tablet-ui.js:1411:13
get jsonlist2: Timer gestartetfhem-tablet-ui.js:636
start shortpoll in (ms):30000  fhem-tablet-ui.js:1411:13
get jsonlist2: 3097.8msfhem-tablet-ui.js:647
read jsonlist2: Timer gestartetfhem-tablet-ui.js:648
fhemJSON: 0=Arg 1=Results  fhem-tablet-ui.js:1411:13
shortpoll: fhemJSON.Results.length=1139  fhem-tablet-ui.js:1411:13
shortPoll - Done  fhem-tablet-ui.js:1411:13
document triggered updateDone  fhem-tablet-ui.js:1411:13
initLongpoll: 1  fhem-tablet-ui.js:1411:13
read jsonlist2: 233.41msfhem-tablet-ui.js:722
Longpoll started  fhem-tablet-ui.js:1411:13

Schaue mir das im Laufe des Tages noch mal an.

schöne Grüße
Jo

setstate

Mit der VerzeichnisAngabe kann es noch Probleme geben. Ich glaube das wird schon benutzt, wenn es noch garnicht initialisiert ist. Das muss ich noch ändern.

Also bei Auslieferung der Seiten mit Extra-Webserver, gibt es aktuell  Probleme durch falsche Pfade.