Commandref seit heute unvollständig

Begonnen von Ellert, 26 Januar 2017, 18:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

Gestern hatten die FHEM-Befehle folgenden Umfang:
Zitatapptime   attr   backup   cancel   cmdalias   configdb   copy   count   createlog   CULflash   define   defmod   delete   deleteattr   deletefile   deletereading   displayattr   exportdevice   fhemdebug   fheminfo   get   help   HMtemplate   IF   include   inform   JsonList   JsonList2   list   modify   MSG   notice   quit   reload   rename   rereadcfg   restore   save   set   setdefaultattr   setreading   setstate   shutdown   sleep   trigger   update   usb   version   XmlList

seit heute nur:
Zitatapptime   backup   cmdalias   configdb   copy   count   CULflash   deletefile   fhemdebug   fheminfo   help   HMtemplate   JsonList   JsonList2   MSG   notice   restore   update   version   XmlList

krikan

Stimmt. Dann habe ich Rudi einen fehlerhaften Patch untergeschoben  :-[ . Auf die Schnelle finde ich die Macke nicht. Kann erst spaeter weiterforschen. Sorry.

betateilchen

Die Macke liegt nicht an Deinem Patch, sondern daran, dass Rudi die QS gerne vom (vorzugsweise verkleideten) Anwender machen lässt *lach*

Der Fehler kommt aus der commandref_join.pl, die nicht auf Deinen Patch angepasst wurde.

Index: commandref_join.pl
===================================================================
--- commandref_join.pl (revision 13241)
+++ commandref_join.pl (working copy)
@@ -82,7 +82,7 @@
   if(!$suffix) { # First run: remember commands/helper module
     my $modType;
     while(my $l = <IN>) {
-      $modType = "command" if($l =~ m/>Fhem commands</);
+      $modType = "command" if($l =~ m/>FHEM commands</);
       $modType = "device"  if($l =~ m/>Devices</);
       $modType = "helper"  if($l =~ m/>Helper modules</);
       $modIdx{$1} = $modType

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Danke fuer die genaue Analyse.
Habs eingecheckt.

betateilchen

Da ich wegen dieser Bemerkung

Zitat von: betateilchen am 26 Januar 2017, 18:58:56
dass Rudi die QS gerne vom (vorzugsweise verkleideten) Anwender machen lässt *lach*

inzwischen mehrere unschöne emails von selbsternannten Forumwächtern erhalten habe,
weise ich hiermit darauf hin, dass es sich um einen "Insidergag" handelt, der sich auf diesen Beitrag bezieht:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,65629.msg568462.html#msg568462

Und nun hoffe ich, dass weitere email-Beschimpfungen ausbleiben. Danke.
-----------------------
-----------------------

rudolfkoenig

Huch: selbst wenn das kein Insiderjoke waere, und eine Unwahrheit behaupten wuerde (was ich diesmal leider nicht mal behaupten kann), kann ich daran nichts Schlimmes entdecken. Wenn doch, dann schreibe ich das schon selbst.

krikan

Danke Euch!
Und ich bekenne mich der absolut mangelhaften Kontrolle eines eingereichten Patches für schuldig. Hatte sogar commandref_join.pl ausgeführt, aber mit einer falschen Nachkontrolle.
Könnten wir dennoch bitte Austausch von erdrücktem Fhem gegen FHEM vornehmen.  :)   ;)

betateilchen

Zitat von: krikan am 26 Januar 2017, 20:34:30
Könnten wir dennoch bitte Austausch von erdrücktem Fhem gegen FHEM vornehmen.

wo denn noch? In der commandref ist das ja nun mit Deinem patch passiert.

Und der "commands"-Bereich der online-commandref wird spätestens morgen früh im update-Lauf vervollständigt.
-----------------------
-----------------------

krikan

Zitat von: betateilchen am 26 Januar 2017, 20:38:04
wo denn noch?
Da wo Du es gestern glücklicherweise aufgebracht hast und ich bereits aufgegeben hatte: beim Logo. Ja, ist hier ein wenig OffTopic.

betateilchen

ok, das Logo wird ja im anderen Thread diskutiert. Vielleicht kannst Du diesen Thread hier schließen, damit sich die Logo-Diskussion nicht auf zwei Threads verzettelt.
-----------------------
-----------------------