Symbol-Widget mit vielen states

Begonnen von tomster, 02 Februar 2017, 18:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomster

Servus zusammen!

ich bin grade dabei mir Wetter-Daten per Symbol-Widget anzeigen zu lassen. Dies, weil das Weather-Widget leider weder das Iconset noch warn, respektive data-warn-on/off kennt. Nun aber zeigt mir das Widget beim Laden kurz das richtige Icon, springt dann aber wieder auf das standardmäßige Fenster-Icon. Das aktuelle Reading von forecast_simpleforecast_forecastday_02_icon ist gerade "chancerain".
Seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht?

<div data-type="symbol" data-device="Wetter" data-get="forecast_simpleforecast_forecastday_02_icon"
data-states='["chanceflurries","chancerain","chancesleet","chancesnow","chancetstorms","clear","cloudy","flurries","fog","hazy","mostlycloudy","mostlysunny","partlycloudy","partlysunny","sleet","rain","snow","sunny","tstorms","cloudy","unknown"]'
data-icons='["wi wi-day-sleet","wi wi-day-showers","wi wi-day-sleet","wi wi-day-snow","wi wi-day-storm-showers","wi wi-day-sunny","wi wi-day-cloudy","wi wi-day-sleet","wi wi-day-fog","wi wi-day-haze","wi wi-day-cloudy-high","wi wi-day-sunny","wi wi-day-sunny-overcast","wi wi-day-sunny-overcast","wi wi-day-sleet","wi wi-day-rain","wi wi-day-snow","wi wi-day-sunny","wi wi-day-thunderstorm","wi wi-day-cloudy-high","wi wi-cloud-refresh"]'
data-warn="forecast_simpleforecast_forecastday_02_snow_allday_cm" data-warn-on="^([0-9]|[0-9][0-9])"  data-warn-off="0"
data-on-color="#FFFFFF" class="we_icon col-10 right-align"></div>

tomster

So wie es aussieht, greift die class wi nicht "durchgängig". Beim Aufruf der Seite wird die class noch "erkannt". Dann aber wird wohl die class fa oder ftui wieder als default gesetzt. Irgendwo muss das hardgecodet sein, aber ich hab es bislang noch nicht gefunden...

tomster

Sodala, nach ich in der fhem-tablet-ui.js folgende Zeilen hinzugefügt habe, gehts

if ($('[class*=wi-]').length > 0 && !$('link[href="lib/weather-icons.css"]').length)
$('head').append('<link rel="stylesheet" href="lib/weather-icons.css" type="text/css" />');

Wird nur leider beim nächsten Update wieder überschrieben...

tomster

Dort hatte ich es natürlich als erstes eingetragen, genauso wie mein user.css. Für die reine Anzeige der Icons (z.B. mittels div class) war das auch wunderbar ausreichend. Nur innerhalb der Widgets wollte es damit nicht funktionieren. Das hat erst hingehaut, nachdem der Eintrag auch in der fhem-tablet-ui.js stand.