S7 Seite für Fhem Anbindung

Begonnen von zelli001, 05 Februar 2017, 16:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zelli001

martin2day

Hallo,

ich habe eine 315-2 PN/DP. Gut die hat eine interne TCP/IP Schnittstelle, aber das sollte nicht das Ding sein.

Martin

zelli001

Ja,  glaub ich auch nicht...
Was steht bei dir in Fhem in den sps Daten bei maxlengthPDU?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

zelli001

Zitat von: zelli001 am 05 Februar 2017, 20:37:39
Ja,  glaub ich auch nicht...
Was steht bei dir in Fhem in den sps Daten bei maxlengthPDU?

maxPDUlength

martin2day

zelli001

Echt komisch

zelli001

Finde keine Lösung...
Das Problem wurde hier doch schon beschrieben... Hat denn keiner ne Lösung?

martin2day

Guten Morgen,

nur noch mal für mich... wo steckt der CP343... an vierter Stelle oder direkt neben der CPU?

Martin

zelli001

Guten morgen,  an 4. Stelle,
Rock 0 Slot 4

Gruß Thorsten

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
im FhemWiki gibt es einen langen Eintrag über die S7. Falls das nicht hilft: Am Ende ist ein Link zu einem Forenthread, der anscheinend ziemlich aktiv bearbeitet wird. Hängt Euch vielleicht da mal dran. Das ganze ist sehr speziell, da hätte ich im Anfängerforum etwas mehr Hoffnung.
...und nochwas: Gebt den Leuten mehr als 2 Stunden Zeit zu antworten. Manche Leute haben nicht ständig das Forum im Blick.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

zelli001

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 06 Februar 2017, 07:33:43
Hi,
im FhemWiki gibt es einen langen Eintrag über die S7. Falls das nicht hilft: Am Ende ist ein Link zu einem Forenthread, der anscheinend ziemlich aktiv bearbeitet wird. Hängt Euch vielleicht da mal dran. Das ganze ist sehr speziell, da hätte ich im Anfängerforum etwas mehr Hoffnung.
...und nochwas: Gebt den Leuten mehr als 2 Stunden Zeit zu antworten. Manche Leute haben nicht ständig das Forum im Blick.
Gruß,
   Thorsten
Ok, ich schau dann mal

Du hast recht,  hab ja auch  nicht immer zeit...
Wollte halt nur Sonntag die Kopplungen hinbekommen...

Gruß Thorsten

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: zelli001 am 06 Februar 2017, 07:38:35Wollte halt nur Sonntag die Kopplungen hinbekommen...
Ja, es ist manchmal nervig. Man nimmt sich so richtig Zeit, aber es läuft nachher trotzdem nicht. Aus meiner Erfahrung: Einfach mal was anderes machen und am nächsten Tag wieder auf das Problem zurück kommen. Manchmal hat das Unterbewusstsein daran gearbeitet...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

martin2day

Thorsten,

wenn es an 4. Stelle ist, dann hat es aber nicht die 0 4.
Schau mal bitte in die HW Config und poste mal ein Bild davon... dort sieht man eigentlich genau was los ist.

Ich vermute den Fehler hier:
Schau mal meine CPU ist an der ersten Stelle und hat aber die 2. Ich vermute deine CPU hat auch die 2... wenn dann der CP bei dir an 4. Stelle steht dann hat er vermutlich die 0 5.

Gruß Martin

zelli001

Zitat von: martin2day am 06 Februar 2017, 09:12:38
Thorsten,

wenn es an 4. Stelle ist, dann hat es aber nicht die 0 4.
Schau mal bitte in die HW Config und poste mal ein Bild davon... dort sieht man eigentlich genau was los ist.

Ich vermute den Fehler hier:
Schau mal meine CPU ist an der ersten Stelle und hat aber die 2. Ich vermute deine CPU hat auch die 2... wenn dann der CP bei dir an 4. Stelle steht dann hat er vermutlich die 0 5.

Gruß Martin
Hi Martin,
Nein,  die cp343 hat definitiv Steckplatz 4

Aber egal,  ich bin nen Schritt weiter und halte trotz datenpunkt die Verbindung...  :-[  ;)  ;D

LÖSUNG :
Trotz separater CP den Slot der CPU eingeben : rack 0 Slot 2 :-[  :-[  :-[

zelli001

Zitat von: zelli001 am 06 Februar 2017, 09:38:00
Hi Martin,
Nein,  die cp343 hat definitiv Steckplatz 4

Aber egal,  ich bin nen Schritt weiter und halte trotz datenpunkt die Verbindung...  :-[  ;)  ;D

LÖSUNG :
Trotz separater CP den Slot der CPU eingeben : rack 0 Slot 2 :-[  :-[  :-[

Wenn ich aber nun einen freien Merker zum lesen anlege wechselt sein Status ständig von on auf off und umgekehrt  ,  aber da forsche ich erst mal weiter...
Trotzdem danke für deine Hilfe

Gruß Thorsten