Statusfeld befüllen nur mit bestimmten Geräten

Begonnen von moonsorrox, 10 Februar 2017, 01:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moonsorrox

Ich beschreibe es mal so, ich habe ein Feld in dem ich nur bestimmte Geräte mit einem bestimmten Status sehen möchte, ich nutze es noch im InfoPanel so (siehe Screenshot)

In FTUI könnte ich das noch schöner darstellen z.B. "WZ Rollo Geschlossen" und dann ein Icon passend dazu.

Aber mich interessieren eben nur die Rollläden, wenn geschlossen (deshalb blau) oder eben Verbraucher wie Ladegeräte oder eben auch Lampen die eingeschaltet sind (deshalb Rot)
Alle die mich nicht interessieren sind augeblendet, weil wenn die Beleuchtung "Aus" ist interessiert es mich nicht und dann brauche ich dafür kein Platz in dem Statusfeld. Ich habe mal gezählt also bis zu 7 Statis sind es oft und die kann ich gut untereinander anzeigen.

Geht das zu machen mit FTUI das ich bestimmte Geräte nicht anzeige wenn sie aus sind..?
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

setstate

Du kannst eine Liste aller möglichen Infos anlegen, und dann jedem Element mit data-hide / data-hide-on sagen, wann es versteckt sein soll. Das Element nimmt dann keinen Platz mehr ein, die anderen rutschen nach. Das können auch Kombinationen aus Symbol und Label sein.

moonsorrox

OK werde ich mal mit einem Gerät testen, kannte ich noch nicht... aber hatte es schon öfter gelesen und konnte es bisher nicht zuordnen

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Ulm32b

moonsorrox

wenn ich gemeint bin...!  :D
Ich habe es leider noch nicht hinbekommen  :-\