Rauchmelder Bosch Ferion 5000 OW

Begonnen von Naiszen, 12 Februar 2017, 13:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Naiszen

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Rauchmelder Bosch Ferion 5000 OW in FHEM?
Ich habe in anderen Foren gelesen das es aktuell mit der CCU2 so in Homematic eingebunden werden kann.

Ich würde mir mein ganzes Haus damit ausstatten, und optisch machen die auch mehr her als die Homematic Funk-Rauchmelder HM-Sec-SD-2.

Viele Grüße

Papaloewe

Ich habe gerade mehrere Bosch 5000 OW unter FHEM erfolgreich in Betrieb genommen.
Er ist baugleich mit dem HM-Sec-SD-2, hat eben nur ein anderes Gehäuse.
Eine CCU2 besitze ich nicht.

Naiszen

Sehr schön, genau das wollte ich hören.. dann bestelle ich mir gleich mal welche.
Vielen Dank  :D

chunter1

Gibt es eine günstigere Alternative zum Ferion 5000 OW mit gleichen Features?

Papaloewe

Meinst du mit Homatic-Anbindung?

Nicht, daß ich wüste, außer du bekommst noch irgendwelche Lagerbestände des "alten" HM-Sec-SD"-Modells, bzw. der baugleichen Bosch Variante
Ich glaube die hießen "Ferion 3000 OW". Das ist aber ohne Gewähr! ;-)

MfG
Thomas

chunter1

Zur Info
Auf Amazon gibts den Bosch Ferion 5000 OW grade um 37,80€
Gut, dass ich ihn nicht vor ein paar Tagen gekauft habe als er noch 46,-€ gekostet hat  :)

Gernott

Bei Völkner gerade für unschlagbare 22 €.

Update 12.07.
Teile sind heute eingetroffen. Jetzt habe ich genug im Haus, oder ich baue an.

pc1246

Zitat von: Gernott am 09 Juli 2017, 23:08:22
Bei Völkner gerade für unschlagbare 22 €.
Danke, das ist echt unschlagbar!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Joker

Habt ihr die Rauchmelder wirklich für den Preis bekommen?
Scheinbar haben sie es gerade in dem Moment in dem ich bestellen wollte geändert. Habe beim in den Warenkorb legen noch 21,xx€ gesehen und im Warenkorb waren es dann 40,19€...

cactus-online

Ja. Heute vormittag. Puhh, da habe ich aber noch mal Glück gehabt.

Quant

Bei digitalo gibts die noch zu dem Preis.

Viele Grüße
Thomas

pc1246

Man oh man
Da wollte ich mir mal Zeit lassen und dann das! Gerade eben bei IDEALO fuer den Preis bestellt. Mal sehen ob das klappt!?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Heuberg

Tja, jetzt hat es digitalo auch mitbekommen :-(.
Bei den alten Bosch Meldern erging es mir ebenso. Die ersten bekam ich billig und dann plötzlich zog der Preis rasant an.
Viele Grüße
Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM

Øle!

Dieser Thread hat momentan 730 Aufrufe.
Wenn Ihr das hier offen diskutiert und die Ladenhüter plötzlich wieder gefragt sind, gehen die Händler wieder auf den alten Preis. Is doch klar.  ;)
Raspberry Pi mit Fhem
1 HM-CFG-LAN | 1 HM-CC-RT-DN | 1 HM-LC-Sw1-FM | 1 HM-LC-Sw2-FM | 3 HM-LC-Dim1T-FM | 4 HM-PB-2-WM55-2 | 3 HM-Sec-RHS | 2 HM-Sec-SC-2 |1 HM-TC-IT-WM-W-EU | 1 HM-WDS30-T-O
Auswertung und Fernsteuerung erfolgt über Crestron (Telnet).

Gernott

Zitat von: Øle! am 13 Juli 2017, 21:52:56
Wenn Ihr das hier offen diskutiert und die Ladenhüter plötzlich wieder gefragt sind, gehen die Händler wieder auf den alten Preis. Is doch klar.  ;)
Ladenhüter? Ich beobachte die Preise schon ein paar Monate. Die pendeln immer um die 40 €. So ein kurzer Einbruch auf knapp die Hälfte ist sicher kein Abverkauf.