Trotz Longpoll 1 keine Aktualisierung

Begonnen von mitdra, 16 Februar 2017, 20:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mitdra

Hallo zusammen,

mein TabletUI funktionierte bislang gut, nur seit gestern sehe ich keinen Statusaktualisierungen mehr :-(
Eintrag attr WEB longpoll 1 ist vorhanden und in der index.html ist der Eintrag  <meta name="longpoll" content="1"> vostartrhanden.
Auf Firefox und Chrome funktioniert es urplötzlich nicht. Lampen etc. kann  ich über die Button aus und an schalten, jedoch wenn diese an sind, wie auch die Heizthermostate, bekomme ich keine Rückmeldung.

Fhem mehrmals aktualisiert und restartet.
Mir fällt nun nichts mehr ein und meine bessere Hälfte beginnt rumzunölen.

Wo kann ich noch gucken oder was kann ich tun?

Grüße David

paul79

Hi welche Version hast du 2.5 oder 2.6.

ab 2.6 heiß es jetzt longpoll_type  websocket oder Ajax.

steht jetzt auch im Wiki https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI

Gruß Paul

FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

ext23

ajax oder Ajax?

Bei mir geht es nämlich heute auch nicht, trotz Ajax. Ist mir eben mal aufgefallen, manchmal geht es manchmal nicht, also sehr unstabil.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

paul79

Zitat von: ext23 am 17 Februar 2017, 16:20:24
ajax oder Ajax?

Bei mir geht es nämlich heute auch nicht, trotz Ajax. Ist mir eben mal aufgefallen, manchmal geht es manchmal nicht, also sehr unstabil.

/Daniel

ajax die Autorkorrektur von Forum hat den Anfangsbuchstaben groß gemacht und ich habe es nicht gehen.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

lestat.le

Hatte auch das Problem. Allerdings nur auf der index.html Seite.
Ich habe dann jedes Widget nacheinander entfernt bis es plötzlich aktualisierte (jedesmal Seite neugeladen).
Ich hatte einen Syntax_Fehler (ich glaub irgendwo " vergessen). Der hatte es bewirkt. Wie sich der Fehler eingeschlichen hatte ist mir unklar, da es von einem zum anderen Tag nicht mehr ging. Aber egal. Hauptsache es geht wieder