[gelöst] subEmail Problem

Begonnen von Riquelme², 22 Februar 2017, 20:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Riquelme²

Hallo Fhem Gemeinde,

vor kurzem habe ich zuhause Fhem installiert, ich habe das Sub Debianmail in myUtils geschrieben und bin dem Eintrag von Fhem Wiki gefolgt. Alles wurde eingerichtet aber mein gmail Konto gibt mir probleme... es sendet keine Email

Der Fehler ist folgender sendEmail returned: Feb 22 20:00:28 raspberrypi sendEmail[28603]: ERROR => smtp.gmail.com:465 returned a zero byte response to our query.

Kennt irgendjemand diesen Fehler?

Wernieman

was sagt er denn, wenn Du es auf der Konsole startet?

Und da es verschiedene Versionen dieses utils gibt, woher hast Du es?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Tommy82

Habe heute denn gleichen Fehler im Log, obwohl ich Debianmail schon länger ohne Probleme nutzen und nichts an der Konfig  verändert habe und auch die letzten Tage kein fhem updae durchgeführt habe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Riquelme²

Aller ersten vielen Dank für die Hilfe

Die version die ich benutzt habe ist folgendes: https://wiki.fhem.de/wiki/E-Mail_senden#Raspberry_Pi

Und auf der Konsole was für ein Befehl soll ich eingeben? (hahaha noch eine Anfängerfrage  :-\ )

und wie gesagt danke sehr für alles ;)

klaso

Hi,
in diesem wiki-eintrag noch a bisserl weiter nach unten scrollen, da steht es beschrieben
sendEmail -f 'Absender@AbsDomain.de' -t 'Empfänger@EmpfDomain.de' -u 'subject' -m 'body' -s 'smtp.AbsDomain.de' -xu 'AbsenderBenutzername' -xp 'AbsenderPasswort' -o tls=yes
VG
klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

Riquelme²

Ich habe gerade probiert und ganz genau das gleiche Fehler wie Fhem aber mit ein andere nummer

sendEmail[1443]: ERROR => smtp.gmail.com:465 returned a zero byte response to our query.

klaso

hier hat jemand den gleichen Fehler
https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1209081
habs jetzt aber nicht gelesen, ob eine Lösung dabei ist.......nachdem es augenscheinlich kein fhem-problem ist, würde ich bisschen googeln.....
falls du nicht weiterkommst, kannst dich ja nochmals melden
VG
klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

Riquelme²

Voll treffer!!! Es war der Port, ich muss den port 587 nutzen.

Danke sehr!!