Autor Thema: "at" - Befehl nach Update / Raspberry Pi  (Gelesen 1191 mal)

Offline Sewonendounli

  • Newbie
  • Beiträge: 2
"at" - Befehl nach Update / Raspberry Pi
« am: 23 Februar 2017, 15:13:03 »
Hallo,
ich nutze einen Raspberry Pi zur Heizungsregelung.
Habe gestern nach längerer Zeit FHEM upgedatet und seither funktionieren die "at" - Befehle nicht mehr, zB.:

define test at +*00:00:10 set GPIO18 on

Hab einiges getestet und herausgefunden, dass es solange funktioniert bis ich in der config ein FileLog anlege, wie zB.:

define FileLog_Wohnzimmer FileLog ./log/Wohnzimmer-%Y-%m.log Sensor_Wohnzimmer

Hat jemand eine Idee wieso die beiden Befehle nicht mehr gleichzeitig funktionieren?

Martin

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2804
Antw:"at" - Befehl nach Update / Raspberry Pi
« Antwort #1 am: 23 Februar 2017, 16:58:15 »
Ich werfe mal einen unbegründeten Verdacht in den Raum... Pflegst du die fhem.cfg direkt oder über Kommandozeile/DEF editor?
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16025
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:"at" - Befehl nach Update / Raspberry Pi
« Antwort #2 am: 23 Februar 2017, 17:55:12 »
Wieviele Threads willst Du eigentlich noch aufmachen?

https://forum.fhem.de/index.php/topic,67670.0.html
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg Stammtisch am 20.09.2019

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16025
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:"at" - Befehl nach Update / Raspberry Pi
« Antwort #3 am: 23 Februar 2017, 20:01:39 »
Du hättest den vorhandenen Thread hierher verschieben können, anstatt einen zweiten zu öffnen. Man weiß als "Helfender" dann oft nicht mehr, wo man was geschrieben hatte.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Nächster Hamburg Stammtisch am 20.09.2019

 

decade-submarginal