Alexa Custom skill

Begonnen von Andrzej, 25 Februar 2017, 20:24:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrzej

Hatte eigentlich den Custom Skill zum laufen bekommen. Funktionierte alles.

Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr und es tauchen diese Meldungen auf :

insserv: warning: script 'K01alexa' missing LSB tags and overrides
insserv: warning: script 'alexa' missing LSB tags and overrides

Kann mir jemand erklären was das bedeutet und wie ich das eventuell beheben kann?


Master_Nick

Ich denke hier muss mehr Informationsgehalt her:

- wann kommen die (bei Schaltung, einfach so, etc.)?

- wo stehen die (console alexa-fhem oder fhem log)?

- Verbindung wohin bekommst du nicht mehr?
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

Benni

Zitat von: Andrzej am 25 Februar 2017, 20:24:04
insserv: warning: script 'K01alexa' missing LSB tags and overrides
insserv: warning: script 'alexa' missing LSB tags and overrides

Das deutet doch eher darauf hin, dass das init-Script für alexa-fhem irgendwie nicht korrekt installiert ist. Würde mir nochmal die Stelle im Wiki anschauen: https://wiki.fhem.de/wiki/Alexa-Fhem#Alexa-Fhem_aus_FHEM_heraus_starten

und dann prüfen, ob das korrekte Start-Script vollständig vorhanden ist und wie angegeben unter init.d eingerichtete wurde.

Andrzej


Erst mal danke für die Antworten. Ich verstehe nicht warum im Verzeichnis von Alexa die config.jason wieder Standard Datei ohne Eintragungen war?
Habe nichts geändert und funktionierte auch schon.  Eintragungen gemacht und ging wieder.
Kann das durch ein Update gekommen sein ?

MadMax-FHEM

Zitat von: Andrzej am 27 Februar 2017, 23:12:12
Erst mal danke für die Antworten. Ich verstehe nicht warum im Verzeichnis von Alexa die config.jason wieder Standard Datei ohne Eintragungen war?
Habe nichts geändert und funktionierte auch schon.  Eintragungen gemacht und ging wieder.
Kann das durch ein Update gekommen sein ?

Eigentlich nicht.

Durch fhem Update wird nur fhem also pm-Module in .../FHEM eingespielt...
...und bei einem alexa-fhem update (den du ja selber machen musst) eigentlich auch nicht...
...außer: selber überschrieben.

Weil die Datei config.json hast du ja selbst angepasst und in das selbst erzeugte /<home-des-startenden-users/.alexa Verzeichnis abgelegt...
...wer soll das einfach so automatisch ändern...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)