FHEMWEB: Auf aktueller Seite bleiben nach Absetzen eines Befehls

Begonnen von vbs, 28 Februar 2017, 11:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Es ist ja so, dass wenn man einen Befehl in die Befehlszeile oben im FHEMWEB eingibt und diesen absendet, dass der Browser dann die aktuelle Seite verlässt und zurück auf die FHEM-Startseite springt. Also man verlässt die aktuelle (Detail-)Seite.

Gibt es eine Möglichkeit, den Befehl abzusenden aber auf der aktuellen Seite zu bleiben? Wäre praktisch wenn man gerade eine Detail-Seite oder den Eventlog offen hat und einen Befehl eingeben könnte und direkt das Ergebnis sehen könnte.
Vielleicht mache ich irgendwas falsch... Ich hab in der commandref nix dazu gefunden. "redirectCmds" klingt so ähnlich, aber ich hab keine Auswirkung feststellen können.

rudolfkoenig

Das ist in der Tat so, und man kann es nicht umkonfigurieren.
redirectCmds sollte nur dafuer sorgen, dass das komplette Buefehl nich im URL angezeigt wird.
Obwohl das mit der zunehmenden JS/XHR Befehlsausfuehrung immer weniger relevant ist.

vbs

Ok schade, aber danke.
Hab jetzt für mich nen Plan B: Ein Browser-Tab lösen und als "freifliegendes" kleines Fenster sichtbar über dem normalen Browser anordnen. Dann das Fenster noch als "immer im Vordergrund" markieren. Dann kann man darin Befehle eingeben und im echten Browser dahinter direkt die Aktion sehen ohne dass man Browserfenster wechseln muss. Hätte ich auch schon früher drauf kommen können...  ::)