Druckmesser ?

Begonnen von dt2510, 06 März 2017, 11:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich hätte mal 'ne Frage ... gibt es eigentlich Druckmesser für den Heizkreislauf (in der Regel sitzt da ein "normales" Manometer, welches den Wasserdruck im Kreislauf anzeigt), die ich in FHEM integrieren kann ?

Otto123

Hi,

es gibt diese "BQLZR Liquid Water Oil Air Pressure Level Controller Sensor Adapter 5V 0-0.5Mpa G1/4" und man könnte die mit ESP8266 oder Arduino einfach einbinden.

Beides liegt bei mir auf dem Tisch, aber noch "verpackt"

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

dt2510

Hallo Otto,

danke für die Info. Wäre schön, wenn du uns über deine Frotschritte mit dem Teil auf dem Laufenden halten könntest :)

viele Grüße

Stefan

Wzut

Zitat von: Otto123 am 06 März 2017, 12:21:37
es gibt diese "BQLZR Liquid Water Oil Air Pressure Level Controller Sensor Adapter 5V 0-0.5Mpa G1/4"
Bezugsquelle ? Chinaman via ebay für knapp 14€ ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Otto123

Der mit Pfeil und Bogen für voriges Jahr im Herbst knapp 15€. War am Ende auch der Chinamann?

Ich habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut meine Assoziation wäre irgendwie die doppelte Umkehr  :D

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Kermit20

Hallo ihr beiden, hat das Projekt schon einer umgesetzt ? Habt ihr evtl. eine Doku dazu ?
RPi1: FHEM mit HMLAN und CUL Eigenbau: diverse Homematic Geräte; Technoline Temp/Feuchte 868 MHz // Schalsteckdosen 433 MHz
RPi2: FHEM mit Viessmann(optolink) mit VControl und 1W Sensoren
RPi3: Apache / Owncloud 9

Frank_Huber

Ich habe so einen über nen ESP angebunden und monitore damit den Druck meines Kompressor Kessels.
Läuft 1a.

Wzut

Zitat von: Kermit20 am 09 April 2021, 14:31:30
Hallo ihr beiden, hat das Projekt schon einer umgesetzt ? Habt ihr evtl. eine Doku dazu ?
also meiner läuft nun seit einem Jahr -> https://forum.fhem.de/index.php/topic,108496.msg1042071.html#msg1042071
mehr Infos auch zum Thema Gewinde in diesem Thread ein paar Beiträge weiter vorne.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher