Befehle mehrfach senden for schleife

Begonnen von jay-jey, 05 April 2017, 08:55:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jay-jey

Hallo,

also ich habe mir ein notify gebaut mit dem ich meine Squeezboxen in der ganzen Wohnung an/aus schalten kann. Das Problem ist, dass ich im Wohnzimmer ein altes Handy an den Verstärker angeschlossen habe und dies ziemlich leise ist. Ich muss also den Verstärker immer ein wenig aufdrehen. Den Verstärker kann ich per Harmony ansteuern, aber nicht direkt auf einen bestimmten Wert z.B. 35 setzen. Daher wollte ich dies jetzt auch in das Notify einbauen, da ich aber nicht weiß wie laut der der Verstärker am Tag davor war muss ich ihn erstmal komplett runter drehen bevor ich ihn wieder hochdrehen kann. Hoffe das Problem ist verständlich.

Am ich dachte daran eine Schleife einbauen, vielleicht gibt es aber ja auch die Möglichkeit einen Befehl 60 mal  zu senden.

hier mein erster Versuch, hab mal alles andere raus gelassen zum testen. Zudem hab ich noch ein Log eingebaut um zu testen ob auch wirklich funktioniert, tut es aber nicht. Was mache ich alles falsch?

(SB_ALLE_vol) {
my $r1 = Value("SB_ALL_vol");;
my $i_up=10;;
for (my $i=0; $i<$i_up; $i++){
          for ($i<10)  {
          fhem "set  harmony_37839919 VolumeUp";;
          Log 1, $i;;
          sleep 1;;
                                 }
} else {

for (my $i=0; $i<$i_up; $i++)  {
          fhem "set  harmony_37839919 VolumeDown";;
          sleep 1;;
          Log 1, $i;;
                       }

}
}

DeeSPe

MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Esjay