Hauptmenü

fhem Nexus

Begonnen von Petrocelli63, 06 April 2017, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petrocelli63

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen mit fhem angefangen und habe ein Problem mit meinen Wettersensoren von der Nexus ( Hideki )
Dieses Protokoll soll angeblich unterstützt werden, aber trotz autocreate werden sie einfach nicht erkannt. Ich schalte schon erfolgreich meine Elro Funksteckdosen und habe auch eine Gembird Steckdosenleiste ( USB ) eingefügt. Ein Temperatursensor ist auch gefunden worden. Es wird ein CUL_TX_62 erkannt, wo immer der auch herkommen mag :D Aber Feuchte ist nicht dabei! Ich arbeite mit dem nanoCul 1.66. Wenn es schon jemand mit dieser Hardware geschafft hat, würde mich interessieren, wie ich manuell die Sensoren aktiviere. Ich habe in der Anleitung über den Define vom Hideki gelesen, weiss aber nicht genau, wie die Syntax vom Code aussehen muß ( temphum1 oder so vielleicht? )

Hat jemand eine Idee?
Danke
Peter

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
so etwas ähnliches hatten wir doch schonmal oder?
Ich würde Dir empfehlen, den Thread zu verschieben. Dazu müsstest Du nachschauen, wo 14_Hideki.pm (oder?) diskutiert wird.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Petrocelli63

Danke Thorsten,

ich habe es hinbekommen. Ich habe signalduino geflash. Damit klappt es ohne Probleme :D