Preistipp: Aeotec Z-Wave Smart Home 6-in-1 Multisensor für 29,99€

Begonnen von MarkusAutomaticus, 17 April 2017, 11:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusAutomaticus

Hallo zusammen,

bei notebooksbilliger gibt es obigen zWave Plus(!) Multisensor gerade für kleines Geld.
Er lässt sich auch per USB betreiben und ist damit auch ein Repeater.

Ich habe schon einen und habe mir nun direkt nochmal 2 bestellt.

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

A.Harrenberg

Hi,

ich finde dort aber nur den "alten", runden Sensor (dafür aber für 29,00 EUR).

Bei dem muss man aber aufpassen. Da gibt es einen ganz alten mit 300er Chipsatz und einen neueren mit 500er Chipsatz, die sind äußerlich wohl nicht zu unterscheiden und der Händler macht dazu keine Aussage welche Version das ist.

Wenn er sich als ZWave_Plus meldet dann ist es der neue 500er Chipsatz, das wäre ok, den 300er Chipsatz würde ich nicht mehr kaufen...

Wenn es der neue "eckige" gewesen wäre hätte ich mir auch noch einen gekauft.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

MarkusAutomaticus

Hallo Andreas,

tut mir leid, dass du keinen mehr bekommen hast.
Es war tatsächlich der Eckige mit zWave plus.
Ich habe direkt nach meinem Kauf den Thread hier gestartet.

Jetzt sind die Teile als ausverkauft gelistet.
Sorry, ich hätte erwartet, dass das Angebot länger gilt.

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

A.Harrenberg

Hallo Markus,
Zitat von: MarkusAutomaticus am 18 April 2017, 08:22:18
Es war tatsächlich der Eckige mit zWave plus.
Ich habe direkt nach meinem Kauf den Thread hier gestartet.

Jetzt sind die Teile als ausverkauft gelistet.
Sorry, ich hätte erwartet, dass das Angebot länger gilt.
ist ja nicht Deine Schuld, ich bin ja froh das Du es gepostet hast, ich hätte dadurch ja günstig einen weiteren bekommen können. Ich habe aber den eckicken überhaupt nicht im Sortiment gefunden, nicht mal als ausverkauft...

Gruß,
Andreas.

Na

mahowi

Ja, irgendwie war der Sensor kurzzeitig gar nicht mehr bei NBB gelistet und dann erst wieder als ausverkauft.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

A.Harrenberg

Hi,

habe gerade noch mal geschaut, bei mir wird der immer noch nicht angezeigt. Ist aber jetzt auch egal.
Keine Ahnung was die Händler da teilweise mit Ihren Online-Shop so anstellen. Hatte jetzt schon mehrfach da dort ab Lager, 1-3 Tage Versand stand und ich am nächsten Tag eine Art Storno vom Händler bekommen habe weil nicht vorrätig. Sowas ist dann total nervig weil man die Suche natürlich abgebrochen hatte und dann von vorne anfangen muss...

Gruß,
Andreas.