Modulentwicklung Frage zu Widgets: Eingabe von zwei Parametern

Begonnen von gregor, 22 April 2017, 19:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gregor

Ich versuche gerade das ASR Modul EasyVR an FHEM anzubinden. Trotz längerer Suche habe ich noch nicht herausgefunden wie man für ein SET Kommando mehrere Parameter in Form von DropDown Listen spezifiziert. In der Liste der Kommandos kann man ja z.B. die Form Kommando:1,2,3,4,5... angeben und erhält dann in der WEb GUI, wenn dort der SET Befehl ausgewählt wird eine DropDown Liste mit den vorgegebenen Werten.
Nun habe ich aber einen Befehl, der 2 Parameter benötigt. DialDTMF benötigt die Ziffer, die man wählen will und die Dauer in 40ms Schritten.
Kann man in der Kommando Liste angeben, das zwei DropDown Listen erscheinen sollen, eine für die Auswahl der Ziffer und eine für die Auswahl der Dauer ? Die Erklärungen zu WidgetOverride scheinen das nicht zuzulassen.
Natürlich könnte man ein Edit Feld nutzen und d dann '3 200ms' eintragen aber mit zwei Listen wäre es schöner.

Danke für einen Tip.
Gregor

justme1968

das ist (aktuell) nicht direkt möglich.

als workaround kannst du dir aber über eine passende FW_detailFn in deinem modul selber etwas html code für zwei passend drop downs und einen set button in den anfang der device detail ansicht generieren.

eine weitere möglichkeit geht über FWEXT.

für beides findest du beispiele in den vorhandenen modulen.

gruss
  andre

ps: ein grund warum das nicht geht ist das noch niemandem eine zur aktuellen 'choose one of ... syntax eingefallen ist mit der man mehr als ein widget für ein set/get/attr kommando angeben kann.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

gregor

Hallo Andre,
danke für die prompte Antwort. Ist gut, weil ich nun weiß, dass ich nichts übersehen habe und weniger gut, weil ich mehr Arbeit habe.
Ich schau mir die Möglichkeiten mal an.

Gruß
Gregor