[alexa-fhem | Custom skill Namen]

Begonnen von Fixel2012, 26 April 2017, 21:08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fixel2012

Servus,
ich wollte mal Fragen wie ihr euren Fhem Custom skill genannt habt.

Ich bin auf der Suche nach einem kurzen und auch für Fremde nachvollziehbaren Namen, der außerdem noch von Alexa gut erkannt wird.

Gibt es da schon ausgeklügelte Namen?  :P

Würde mich über ein Paar Anregungen freuen!

Gruß Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

sbiermann

ich habe ihn total einfallslos und unkreativ "fhem" genannt. Erkennt Alexa ziemlich gut, von daher ok. Wird sich aber mit einen offiziellen Skill von fhem beißen, sofern es mal einen gibt.

Ma_Bo

Meine Custom Skills heissen unter anderem: Fernseher, Küche, Badezimmer, Schlafzimmer, Anlage, Dusche usw.

Damit hab ich die Möglichkeit direkt zu sagen "Alexa sage Fernseher schalte auf A. R. D. um" oder "Alexa sage Fernseher Lautstärke acht" oder oder oder.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

Fixel2012

Zitat von: Ma_Bo am 27 April 2017, 08:52:26
Meine Custom Skills heissen unter anderem: Fernseher, Küche, Badezimmer, Schlafzimmer, Anlage, Dusche usw.

Damit hab ich die Möglichkeit direkt zu sagen "Alexa sage Fernseher schalte auf A. R. D. um" oder "Alexa sage Fernseher Lautstärke acht" oder oder oder.

Grüße Marcel

Wow, raffinierte Idee!

Wie hast du das mit den mehreren Skills in Fhem angelegt?  :o

Gruß Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Ma_Bo

Schau mal hier unter der Rubrik Sprachsteuerung, da gibt's ein Thema mit Alexa-fhem eure Custom Skill setups, da hab ich das erklärt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.