Zustandsabhängige Icons zuweisen

Begonnen von Manul, 29 April 2017, 21:16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manul

Ich habe einen (Homematic) Fensterkontakt, dessen Zustand in FHEMWEB nur als Text angezeigt wird. Wie verpasse ich dem ein zustandsabhängiges Icon? Ich habe versucht unterhalb von /opt/fhem/www/images zwei Bilddateien <device>.on.png und <device>.off.png anzulegen - das hat aber selbst nach einem "set WEB rereadicons" keine Veränderung gebracht. Was hab ich da im Einführungs-PDF falsch verstanden?

MadMax-FHEM

Schau dir mal devStateIcon an...

Nur Handy, daher etwas kurz...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Manul

Danke, funktioniert!

Bis jetzt habe ich nur den einen Sensor, aber da sicher noch mehrere dazukommen werden: Gibt es eine Möglichkeit, das für mehrere devices gleichzeitig zu setzen?

MadMax-FHEM

Bitte gerne!

Zufällig wird das gerade an folgender Stelle "diskutiert":

https://forum.fhem.de/index.php/topic,71243.0/topicseen.html

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)