"get <ZWDongle> timeouts" aus Code entfernen?

Begonnen von krikan, 30 April 2017, 18:36:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Hallo Rudi!

Über "get <ZWDongle> timeouts" wird der Befehl für SERIAL_API_SET_TIMEOUTS ohne Parameter abgesetzt. Der Aufruf des get-Befehls führt bei Funklast in meinen Tests reproduzierbar zu ungewollten Veränderungen der beim FHEM-Start eingestellten timeouts. Ich schlage vor, die mWn im Modul nicht genutzte Funktion, auszubauen.

Beim Setzen der timeouts über "set <device> timeouts" werden übrigens die alten gesetzten Werte für Ack- und Byte-timeouts als Antwort zurückgemeldet.

Gruß, Christian

rudolfkoenig

Habe eine Weile ueberlegt, ob es sinnvoll ist, eine undokumentierte Funktion zu entfernen, was potentiell problematisch ist, aber bei naechsten Start "repariert" wird. War auf "unentschieden" gekommen.
Da Du aber dafuer bist, habs entfernt.

krikan

Zitathabs entfernt.
Danke. Hatte vielleicht zu vorsichtig formuliert. Deutlicher: Ich behaupte, dass ein Aufruf von SERIAL_API_SET_TIMEOUTS ohne Parameter den API widerspricht und daher nicht in FHEM angeboten werden sollte.
Zitat
undokumentierte Funktion
"set <device> timeouts" und die anderen bisher undokumentierten/spärlich dokumentierten Befehle würde ich gerne in die commandref aufnehmen bzw. weiter erläutern. Da das aber Funktionen sind, die ein Normaluser nicht benötigt bin ich nicht sicher, ob das andere nicht nur verwirrt. Mir persönlich würde es das Pflegen von Paralleldoku ersparen.
Soll ich mir einen Patch auf Todo setzen oder keine Änderung gewünscht?

rudolfkoenig

ZitatSoll ich mir einen Patch auf Todo setzen oder keine Änderung gewünscht?
Wenn Du es dokumentieren willst, dann lieber im commandref ,mit Warnung an Anfaenger.