Themperatursensor GT-WT-02 > Sendelücken

Begonnen von klaus_nase, 28 Mai 2017, 10:34:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaus_nase

Hallo Gemeinde,

nachdem ich vor Kurzem mit FHEM gestartet bin und Thermostate, Steckdosen, Yeelights, nanoCUL433, nanoCUL868 etc. eingebunden habe, stehe ich nun vor meinem
ersten Problem. Ich habe seit gestern o.g. Thermometer GT-WT-02 eingebunden. Per autocreate dauerte es nicht lange nach dem Einlegen der Batterien, dass mit das
Thermometer angezeigt wird. Leider gibt es nachvollziehbare Sendelücken. So funktionierte das Thermometer gerade für ca. 40 Minuten gesendet und dann anscheinend
seinen Sendebetrieb beendet.

Ich habe schon alle 3 Channels und verschiedene Positionen des Thermometers ausprobiert, das Ergebnis bleibt immer das selbe. Mein nanoCUL arbeitet mit der a-culfw (1.24.02).
Komischerweise empfange ich von einem meiner Nachbarn ebenfalls ein GT-WT-02, was bestens funktioniert.

Frage: Ist nun mein Thermometer defekt, oder habe ich noch etwas übersehen. Was kann ich noch tun, um die Fehlerursache zu finden?

Besten Dank im Voraus.

MFG
KN

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus