[gelöst] anderer Wert bei warn im symbol

Begonnen von TWART016, 15 Juni 2017, 15:29:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWART016

Hallo,

ich habe einen Switch und möchte dort ein warn Zeichen anzeigen. Wenn der Wert eines devices on ist, wird ein warn Zeichen angezeigt, soweit auch richtig. Ich möchte jedoch anstatt des Ausrufezeichens eine 1 oder anderen wählbaren Wert angezeigt bekommen.

<div data-type="symbol" data-warn="state" data-device="MusikSyncMode" data-icon="fa-search" class="tall" data-on-color="white"></div>

Gruß
TWART016

setstate

Wenn der Inhalt des Readings (data-warn) numerisch ist, wird diese Zahl auch im roten Kreis angezeigt.

TWART016

genau das ist das Problem. Der Wert ist on.

Ich möchte also wenn on im state ist, die 1 angezeigt bekommen. Also IF state = on, zeige 1 an.

setstate

Da musst du ein UserReading anlegen, was bei state=on 1 als Wert hat und data-warn auf dieses UserReading zeigen lassen. Oder mit stateFormat 0 und 1 auf STATE legen und das anziehen.

TWART016

Ich scheitere gerade an den userreadings.

Hier wird kein neues Reading erstellt
aktiv:state.* {(ReadingsVal($name,'state','') eq 'off')?'0':ReadingsVal($name,'state','')}

wie müsste das im stateFormat aussehen?

setstate

ungetestet:

attr MusikSyncMode userReadings warn { ReadingsVal("MusikSyncMode","state","off") eq "off" ? '0': '1' }

TWART016

Zitat von: setstate am 15 Juni 2017, 17:06:22
attr MusikSyncMode userReadings warn { ReadingsVal("MusikSyncMode","state","off") eq "off" ? '0': '1' }
super, hat funktioniert, danke.