HM-TC-IT-WM-W-EU & Externer Temperatursensor

Begonnen von Zoor, 17 Juni 2017, 18:28:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zoor

Moin moin,

ich suche jetzt bestimmt schon zwei Tage nach einem sinnvollen Weg unsere Elektrische Fußbodenheizung in Fhem zu integrieren. Nach gefühlten 20 Themen hier im Forum als auch auf anderen Seiten habe ich eigtl. nur noch eine Frage, und dafür jetzt das Thema hier :)

Also, angenommen ich schalte die Heizung mit dem HM-LC-Sw1PBU-FM. An der Wand wird ein HM-TC-IT-WM-W-EU hängen, welcher ja leider "nur" die Lufttemperatur ausliest und soweit ich mitbekommen habe von sich aus keine Möglichkeit bietet einen externen Sensor anzuschließen(ich brauche die Bodentemperatur)

Also habe ich mir eine Möglichkeit gesucht die Temperatur am Boden zu messen, dies muss Kabellos sein da der Fhem-Server eine Etage höher steht.. Ich habe dieses TuT gefunden und würde das gerne so bauen.

Nun bleibt mir da eine Frage: Wie bekomme ich die "Ist-Temperatur" aus dem externen Sensor auf das Wandthermostat angezeigt? Hab da leider bisher nichts gefunden, lediglich die paar Einstellungen im Wiki, welche ja leider kein "setzen" erlaubt.


Wär super falls mir da jemand weiter helfen könnte :)

Otto123

Hi,

das wird wohl nicht gehen. Ist schon mal gut das Dir der Thermostat die Ist Raum Temperatur anzeigt  ;)

Dazu musst Du wohl oder Übel ein extra Display bemühen - aber ehrlich wen außer Dir interessiert das? Den Boden spüren alle mit den Füßen und die Anzeige Raumtemperatur ist meist etwas fürs Gemüt.
Die Anzeige der Fußbodentemperatur wird doch die Bewohner nur verwirren.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz