HM-TC-IT-WM-W-EU - Humidity im Plot nicht vorhanden

Begonnen von Grml, 07 Juli 2017, 18:48:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grml

Hallo zusammen,

ich versuche seit vorgestern den Humidity-Wert des HM-TC-IT-WM-W-EU in einem Graphen darstellen zu lassen. Aber: Ich habe Humidity gar nicht in der Auswahlliste.
Folgende Werte hätte ich zur Auswahl:
Activity
CMDs_done
CMDs_pending
D-firmware
D-serialNr
R-burstRx
R-cyclicInfoMsg
R-cyclicInfoMsgDis
R-pairCentral
battery
batteryLevel
desired-temp
measured-temp: 26.7
time-request

Wenn ich unter "[...]_Weather" schaue ist mein Humidity-Wert aber da. Im Log hingegen habe ich keinen Humidity-Wert.

Ich habe das Teil jetzt gerade zum dritten Mail zurückgesetzt, in FHEM alles gelöscht und dann neu angelernt. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Jemand eine Idee?

martinp876

Grml

Wie wähle ich denn einen Kanal beim Plot erstellen aus? Bin leider noch nicht sooo tief in der Materie.
Ich kann den Plot nur auf Basis des Logs erstellen, dass da ist - oder? Und das Log enthält eben keine Humidity (warum auch immer).

Nachtrag: Oder kann ich ein extra Log für einen bestimmten Kanal erzeugen? Wenn ja, wie?

Grml

Ha! Habs gerade gefunden - ein eigenes Log zu einem bestimmten Gerät zu erzeugen: https://forum.fhem.de/index.php?topic=31201.0
Hat auch direkt funktioniert. Hab jetzt ein Log das vom _Weather-Channel gefüttert wird.

Problem gelöst. Zumindest insofern als das ich jetzt einen Graphen erzeugen kann. Warum das aber nicht über das "Hauptdevice" geht verstehe ich immer noch nicht...

franky08

Na weil es das Reading da nicht gibt  8)

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1