Modul für Tesla Model S / 3 / X

Begonnen von swhome, 17 Juli 2017, 12:53:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NewRasPi

Hallo Tesla und FHEM Freunde,
gibt es immer noch keinen, die/der einen neuen Weg zu unseren guten E-Autos gefunden hat?
Besonders würde mich jetzt das Überschußladen mit dem Tesla Wallconector 3 interessieren. Die SMA PV-Anlage mit Batteriespeicher liefert ja auch in FHEM alle wichtigen Parameter. Es bräuchte nur einen "Zugang" zu den Einstellungen
des Tesla.
Ich wäre Euch für Euere Infos sehr Dankbar.
Schöne Grüße aus der Rhön
Raspberry Pi 3 + Raspberry Pi4; HM Lan Adapter; 8 Kanal Relaiskarte; ca. 15x 1wire Temperatur Sensor DS18B20; 10x HC-SR501 Bewegungsmelder; 9x HM Rauchmelder HM-Sec-SD; HM Funk Fenstersensoren; HM Strommess-Zwischenstecker; Hikvision Kamera; Instar Kamera;

Elektrolurch

Man kann diverse aus dem Tesla schon auslesen, das Problem ist aber, dass man seit einigen Jahren das Laden nicht mehr über die AP einschalten kann zu mindestens von Fame aus nicht. Das hat uns leider der Elon abgedreht. Damit wäre gezielte Lade Strg über die Fehm nicht mehr möglich.
Auch wäre es ja interessant, die Batterie vom Tesla als Batterie Speicher7 für die PV Anlage zusätzlich nutzen zu können.
Leider ist auch da Tesla bis heute das By funktionale Laden schuldig geblieben, es ist auch keiner Hardware, meines wissenszumindestens, angekündigt worden.
Schade.
 Das hat mich bislang dazu veranlasst, keine PV Anlage aufs Dach zu setzen.
Dann hat man so eine große, leistungsstarker Batterie, und kann sie für Solarstrom nicht nutzen.
Gruß
Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!