[GELÖST] Fritzbox liefert keine MAC Adressen

Begonnen von ErzGabriel, 17 Juli 2017, 19:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Tja... das verstehe ich dann nicht.
Du könntest folgendes probieren:
get FritzBox  tr064Command WLANConfiguration:1 wlanconfig1 GetSpecificAssociatedDeviceInfo NewAssociatedDeviceMACAddress 00:00:00:00:00 wo 00:00... die MACAdresse des Tablets wäre?

Aber es wird wahrscheinlich dein Problem so wie so nicht lösen, da man in der AVM Doku folgendes findet:

Zitat2016-02-17 20 Behavior changed:
GetTotalAssociations
GetGenericAssociatedDeviceInfo
GetSpecificAssociatedDeviceInfo
now only connected WLAN clients are shown and only at the
WLANConfiguration where they connected

und wenn ich richtig gelesen habe, wills Du die clients sehen, die im Standby sind...

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

ErzGabriel

Kriege ich auch einen Error Code ausgegeben.
Ja, es geht mir um die Anwesenheitserkennung, weil damit hier einiges gesteuert wird. Im Moment ist es so, sobald die Handys von meiner Maus und mir in den Standby gehen, meint die Wohnung wir sind weg und schaltet alles ab. Wir sind aber nicht weg und somit soll alles an bleiben was an ist.

amenomade

Das Problem ist leider nicht neu. Z.B. hier : https://forum.fhem.de/index.php/topic,49023.15.html

Habe bisher keine zuverlässige Lösung gelesen.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

amenomade

Übrigens? Welche Version vom Fritzbox Modul hast Du?

ErzGabriel

Die im Fhem 5.8 drin ist. Habe seitdem kein Update mehr gemacht, da ich letztens nach dem Update Probleme mit meinem System hatte.

amenomade

guck mal welche Revision in /opt/fhem/FHEM/72_FRITZBOX.pm, die erste Linie

# $Id: 72_FRITZBOX.pm 14623 2017-07-02 11:25:51Z tupol $

In der Rev. 13216 z.B. gab es Korrekturen wegen MAC Adressen. Und danach noch andere Bug Korrekturen und Anpassungen an neuen Versionen des Firmwares.

ErzGabriel

Frank_Huber

Update 72_FRITZBOX.pm

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk

ErzGabriel

Update vom Modul klappt nicht, hängt sich immer auf. Kann mir jemand das Modul mal bitte hier hochladen, dann kann ich es rein kopieren. Danke.

amenomade

ErzGabriel

Juhu. Das updaten der Dateien hat es gebracht. Ich sehe alle MAC Adressen.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.